1 Thread und 1 Fragethema sollte doch ausreichend sein ?!
Anleitung lesen wäre schon empfehlenswert (auf für einen "Dipl Ing./Werksleiter".. ;o) !
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Schön, daß Du Dir zumindest meine Beschreibungen durchliest, Didi!
Ne Antwort zum Thema wäre auch praktisch!Was ist denn der EXPLIZITE unterschied zwischen 30 und 40?
Ich kannte bisher nur die 40er Öle! -
Lies am besten überall da nach wo du auch überall deine (gleichen) Fragen verbreitet hast + Suchefunktion + Handbuch !
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So damit hier mal ne vernünftige Aussage steht, an der sich die interessierten User orientieren können, hab mal nen Kumpel angerufen, der KFZ Meister ist, er sagt 5W40 ist temperaturbeständiger bei beispielsweise Bergetappen uä. was die garantierte Schmierfilmstabilität angeht.
Werde also bei der Inspektion 5W40 verlangen.
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Ist das ein Grund das in 2 Themen zu Posten???? :bla: :bla: :bla: :bla:
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Gut gut Dann ist das Problemchen ja gelöst!
Ich bitte Euch aber darum diese Sticheleien zu unterlassen.
Themen sind ja nun zusammengefügt. Aber achtet halt wie gesagt bitte darauf das nicht alles doppelt und dreifach als Thread eröffnet wird.
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Zitat
Original von Schwarzer-GSI
W heisst wiscosität und dazu findest du sogar was in deiner betriebsanleitung von deinem auto
ob es schadet oder weiß man nicht manche aditive sind eher schlecht als gut
sorry für die Korrektur
W steht schlicht und einfach für "Wintereignung"
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Genau, hehehe, das andere ist Wisconsin: http://de.wikipedia.org/wiki/Wisconsin ...;o)
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So, komme gerade von der 1. Inspektion - glücklicherweise keine bösen Überraschungen, also auch preislich, wie hier von den anderen schon beschrieben.
Arbeitslohn "ECOService": 68,20
Öl 5W-30: 50,23
Antifrost u. Klaresicht: 1,20 (war eigtl nicht nötig, da es zu 95% voll war, aber wegen 1,20 wollt ich dann auch nicht meckern^^)
Ölfiltereinsatz: 9,60
Ölablassschraubendichtring: 0,73+24,69 MwSt
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154,64 EuroDazu haben sie mir noch auf Bitte das Software-Update für die Lenkung umsonst mit draufgemacht (wenns stimmt? ).
Also alles in Allem zufrieden - abgesehen von der Wartezeit, die angekündigte Stunde dehnte sich am Ende fast auf zwei Stunden aus und dann haben sie es wahrscheinlich erst fertig gemacht, nachdem ich beim Meister mal nachgehakt hab, wo denn das Auto jetzt bleibt
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Yo, meine wird am Freitag 1 Euro mehr kosten und beinhaltet
noch eine Portion Additive (die Position ist freiwillig).Ein Bekannter von mir hat ne Werkstatt, er meinte, das sei
zwar bei dem heutigen sauberen Sprit nicht unbedingt
nötig, aber er würde so eine Portion bei seinem Neuwagen
auch durchlaufen lassen..PS was für ein Lenkungsupdate?