Ja ich habe meinen Car pass immer im portemone, mann weiss ja nie!
-
-
Hoppla,
Wegfahrsperre ist Pflicht-Forderung der Versicherung seit xx Jahren bereits !http://de.wikipedia.org/wiki/Wegfahrsperre
..bzw. gar gesetzlich seit 1998.
-
Ich hab aber keinen Carpass.
Mein FOH hat mir keinen gegeben als ich den abgeholt habe. -
Bei unserem Corsa kam die 1. Inspektion auch auf 125 Euro inkl. Öl. Ich hatte mehr geschätzt, aber lieber so als andersrum :D. Und das Reifen wechseln mit einlagern kam auf rund 40 Euro + eine leicht :bla: Besitzerin. Der FOH hatte das Wechseln bei der Inspektion vergessen. Zum Glück hat sie es vor dem Wegfahren noch gemerkt sonst wäre sie :bla: :bla: :bla: geworden
-
So der kleine hat die erste Inspektion hinter sich! Insgesamt: 200,29€
Bestehend aus:
ECOService nach 1,3,5 Jahren.. 67,10€
Vorder- und Hinterradbremsprüfung 12,20€
Radbefestigung und Luftdruckprüfung incl. korrektur 12,20€Teile:
Reiniger 2 €
Einsatz 11,16 €
OEL-MOB-1 0w40 63,65€ (Menge 3,2 - Liter?)Gesamtlohn 91,50€
Gesamtteile 79,81€
---------------------------
= 168,31 + 19% Steuer = 200,29€Ich will erst gar nicht wissen was so eine 2 Inspektiom erst kostet? :wb:
Was hab ihr beim Diesel gezahlt?
Ach ja, OPEL spendiert für die Diesel (oder nur für die 1,3?) neu Anlasser, damit, damit die Startprobleme verschwinden.
Beitrag zum bestehenden Thema hinzugefügt. Greetz Mod Bremmo
-
Zitat
Original von Sammy_Opel
Vorder- und Hinterradbremsprüfung 12,20€
Radbefestigung und Luftdruckprüfung incl. korrektur 12,20€
Teile:
Reiniger 2 €Find ich ja ein wenig dreist.
Da (er-)findet man tatsächlich nochmal zusätzlich kostenpflichtige Unterpunkte einer Standardinspektion.Bzw. "Reiniger", haben sie den Waschbehälter auffüllen müssen (?!), den mach ich immer vorher bereits selbst randvoll. Wehe da wird dann noch was berechnet. Ist allzu gern gelistet/gerügt auch bei den 100.000-km-Tests der autozeitschriften !
-
Zitat
Original von flex-didi
Bzw. "Reiniger", haben sie den Waschbehälter auffüllen müssen (?!), den mach ich immer vorher bereits selbst randvoll. Wehe da wird dann noch was berechnet. Ist allzu gern gelistet/gerügt auch bei den 100.000-km-Tests der autozeitschriften !
das hatte ich früher auch mal gemacht und dann den Punkt auf der Rechnung gefunden. Das gab natürlich Ärger Auf der Rechnung stand 1,22 € Reiniger aufgefüllt. Aber war es das Wert, sich für diese Summe aufzuregen? Aber ja, es geht hier ums Prinzip
-
Joh, meinte das freilich nicht so aggressiv wie´s evtl. rüberkommt.
Aber das lasse ich mir dann schon gerne mal vor Ort erklären...;o)"Im Prinzip"
+ § 263 StGB ...oder evtl. zumindest
§ 246 StGB (Unterschlagung)
in gewissem Unvermögen/Ungeschicklichkeit der Abbrechnung wegen. -
Recht muss Recht bleiben. Deshalb ist jedem geraten, seine Rechnung genau zu prüfen
-
200€ für die Jahresinspektion das ist heftig , bei Skoda hab ich gerade mal die hälfte bezahlt für den 1.4TDI
Werd als erstes mal klären ob Öl selber besorgen kann , 21€ der Liter ist heftig , hab bei ATU 5W30 zum nachfüllen geholt für 7.99€ mit Opel Longlife zulassung.
http://shop.oelscheich24.de/ep…cts/A3820308-1&Menu=56154
Prüfung der Bremsen und Radbefestigung sowie Luftdruck ist doch normal im Service mit drin und wenn Reklamation wegen Geräusche war dann sollte es über die Garantie gehen.
abzocke hoch 3 :wb: mal wieder der Beweis der Autofahrer ist die Melkkuh der Nation