1. Jahresinspektion

• Zitat

Original von flex-didi
    Wenn der Wagen morgens gebracht und nachmittags geholt werden darf, wann+wie kannst du dann (im zeitl. Aufwand) bei einer Insp dabeistehen, bzw. die Duldung das Nicht-Personal den Mechanikern im Weg herumsteht...?!?

Ich sag ja wenn ich angemeldet bin, komme ich gleich dran und so ein Service dauert in der Regel, wenn nichts dazu kommt, 1-2 Stunden ausser der Zahnriemen muß gewechselt werden.
    Dort wo ich mal gearbeitet habe, konnten die Kunden immer danebenstehen und zuschauen.
    Kommt auf die Werkstatt an.
    In den 2 Werkstätten die ich kenne, ist das so üblich (Kundenservice).
    Lg.
    Robert

2 Mal editiert, zuletzt von djroby63 ()

• Zitat

Original von djroby63

Wenn ich zum Service fahre und das muß ich ja jetzt wegen der Garantie,

Haste auf die B-Corsas wirklich noch Garantie :jump: ?(

1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

• Zitat

Original von djroby63
    Seid mir nicht böse wenn ich euch euch das jetzt sage, aber dann könnt ihr euch eure Autos einfach nicht leisten.

.........können wir wohl doch (eher noch als Leute,die hier unüberprüfbar von vielleicht 2013 zu kaufenden Autos schwadronieren).Aber da Geld haben bekanntlich von Geld-nicht-ausgeben kommt,sehen wir zu,dass es nicht unnütz verbrennt und tauschen uns u.a. deshalb hier aus .So ist das.

1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

• Zitat

Original von 123qp

Haste auf die B-Corsas wirklich noch Garantie :jump: ?(

Ja 20Jahre. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

123qp
    Ich kaufe mir mein Auto nicht auf Kredit, sonst könnte ich mir ihn in 3 Monaten schon holen. :tongue: :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von djroby63 ()

• 8okm Stand 20011

ECO Service 95,36

Bremsflüssigkeitswechsel 17,88

Filterelement 5,80
    O-Ring 0,68
    Batterie 3,32
    Scheibenreiniger 1,35
    Filter 14,20
    Schmiermittel 2,95
    Oel 39,69
    Bremsflüssigkeit 9,30

Gesamt 226,73 EUR

Bemerkenswert das nach 2 Jahren schon die Batterie im Schlüssel gewechselt werden muss.

Habe auch verzweifelt die Schmiernippel gesucht.

• Zitat

Original von werwie
    8okm Stand 20011

Bemerkenswert das nach 2 Jahren schon die Batterie im Schlüssel gewechselt werden muss.

Die wird vorsorglich gewechselt, ist so im "Inspektionshandbuch" angegeben.

• Na ja,

Opel hat wahrscheinlich noch Restbestände aus der Ära-Lopez die noch verbraucht werden müssen.

Mein anderes Fahrzeug hat schon eine 8 Jahr alte Batterie drin und es geht immer noch alles wie am ersten Tag.

Gruß
    werwie

• meinst du jetzt die Autobatterie oder die Batterie im Autoschlüssel zur Funkfernbedienung ;) ;) nicht das du hier etwas durcheinander bringst ?(