Hallo alle zusammen,
ich will was am Sound von meinem GSI machen. Habe mir jetzt mal Live FMS, Bastuck und ne Remus (die Remus aber nur am 1.4er Motor) angehört. Muss sagen das ich ziemlich enttäuscht bin. Letztendlich klingen alle ziemlich gequält. Klar ist es lauterund besser als mit der Serienanlage. Aber letztendlich ist es doch bloß ein aufgeblasener 1.6er Vierzylinder. Nen Klang von nem richtigen Sportler wird man mit diesem Hubraum+Zylindern so nicht erreichen.
Um es Vorweg zu nehmen: Wer an seiner Anlage was geschraubt hat, der soll damit glücklich werden. Jeder hat nen anderen Geschmack. Das soll kein Generalangriff sein!
Dennoch will ich mich damit nicht zufrieden geben. Viele Alternativen bleiben da nicht mehr übrig. Der Corsa hat aber eine Sache, die andere in diesem Maß nicht haben: Das wunderschöne Pfeifen des Turbos. Ich wurde schon öfters angesprochen deswegen. Soweit ich weiß ist das irgendein Fehler an nem Blech, da ist irgendeine Luftverwirbelung, die man in der Werkstatt relativ einfach wegmachen kann und dann ist Ende. So nun die Frage: Ich hätte dieses Pfeifen gerne etwas lauter, es also verstärkt. Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?
Gruß Bowmore