Durchschnittspreis Lackieren

• Moin Moin an alle =)

ich war heute beim lackierer und habe mal nachgefragt was das kosten würde wenn ich mein Rieger Bodykit lackieren lassen in Silber..

(Frontansatz, Heckansatz, Seitenschweller)

die Antwort war ca. 800 Euro

- was meint ihr dazu?
    - wieviel habt ihr gezahlt fürs lackieren?

ich glaube der lackierer ist etwas teuer, habe meine LFB sowie das OPC Emblem vom Sportlenkrad lackieren lassen und das hat mich
    80 EURO gekostet?!?! is das zu glaube??

Opel Corsa D 1.2, 5-Türer

OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• keiner??

-Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• silber is ne schwierige Farbe eigentlich muss alles mit lackiert werden damit du zwischen deiner schürze und deiner Karosse keinen unterschied siehst...

bei mir sieht man es .. und es kotzt mich an..

das nach lackierte ist leicht dunkler als das original.. also frag lieber noch mal ob die das genauso hinbekommen .. weil wenn der Farbunterschied da ist siehst kacke aus ..
    :wink:

• is schon happig. Glaub der durchschnittspreis zum lackieren einer Stoßstange (und das is mehr als nur n Ansatz) liegt normalerweise bei 170 EUR.
    Allerdings mit Unilack.

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Zitat

Original von Storki
    silber is ne schwierige Farbe eigentlich muss alles mit lackiert werden damit du zwischen deiner schürze und deiner Karosse keinen unterschied siehst...

bei mir sieht man es .. und es kotzt mich an..

das nach lackierte ist leicht dunkler als das original.. also frag lieber noch mal ob die das genauso hinbekommen .. weil wenn der Farbunterschied da ist siehst kacke aus ..
    :wink:

@ Storki

kannst du mir mal Bilder von deinem Corsa schicken/zeigen wo man diesen Unterscheid sieht?
    Ein Kolleg von mir hat sein Bodykit vom Astra lackieren lessen (silber) bei ihm sieht man es nur wenn man genau hinschaut, dass es nicht das selbe ist..

Woran liegt das? zuviel schichten lack?

Bei mir im innenraum sieht man es auch =( das neu lackierte ist dunkler wie die Original Opel Teile in Champanger

• ^^ da hast du recht =)

Dankeschön, wäre nett wenn du mir dann ne PN schickst oder die Bilder Postest.
    Wenn wir grad beim Thema sind und du sagst dass deine Teile einen anderen Farbton haben, was hast du denn lackieren lassen und wie teuer war das ganze?

.. werde meinen lackierer mal darauf ansprechen:(

• Die stelle ist Daumennagel groß... es wurde bis zur C Säule Lackiert (Versicherungsschaden von 1400 € :bow:) Ich habe bis dahin auch nur einen kleinen Übergang gesehen und mich mit abgefunden. nach ca. 6 Monaten ist genau am Radlauf lack abgeplatzt :wb: :bla:(zweite bild)
    das hab ich dann wiederum auf Garantie machen lassen und weil es genau am Radlauf ist haben die Affen die Heckschürze nicht mit Teil lackiert und da sieht man jetzt genau den Unterschied.. (preis keine Ahnung)

Gruß Nico :wink:

• ohh auaaa..

okay ich sehs =)

Dankeschön

werde meinen lackierer mal ansprechen

• Bei silbernen Nachlackierungen ist es immer so ne Sache.
    Das Problem ist das die Partikel sich je nach Lack und
    Härtung unterschiedlich ausrichten. Die Partikel liegen
    dann anders im Lack als die originalen und der Sparkle
    ist dann nicht mehr gleich, somit scheint es so als hätte
    der Lack eine andere Farbe.

Entweder der Lackierer hat Glück, versteht was von seinem
    Handwerk UND hat ein bisschen Glück oder er lackiert groß-
    zügig bei. Alles andere ist nur Pfusch.

Grüße Thomas