So, jetzt hat meine Frau den Corsi.. und erstes Problem!
Die Tankuhr zeigt Randvoll....leider immer und auch nach jetzt 200km.
Sooo sparsam ist er dann ja auch nicht.
Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es einen Trick?
Gruß
Jochen
Tankuhr hängt
-
-
Zitat
Original von Mistel
So, jetzt hat meine Frau den Corsi.. und erstes Problem!
Die Tankuhr zeigt Randvoll....leider immer und auch nach jetzt 200km.
Sooo sparsam ist er dann ja auch nicht.
Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es einen Trick?
Gruß
JochenEinfach mal tanken fahren meine Nadel bewegt sich auch ers nach 100 kilometern und recht flotter fahrweise wenn du weniger als 8 liter verbraucht hast kann es hinkommen danach einfach mal 400 kilometer fahren dann muss sich was tun oder der schwimmer hängt
ich hatte immer das problem wenn mein tank leer war und ich net für mehr als nen 20er getankt habe ging die nadel nie hoch
-
Bei mir ist es so das sich ab ca 60-80km die Tanknadel erst bewegt wenn ich vollgetankt habe, aber das kommt im Moment aufgrund der Spritpreise nicht vor^^
Wenn ich nur für 15-20€ nachtanke, bewegt sich die Nadel kein Zentimeter.. Erst wenn ich eine längere Strecke fahre bewegt sich die Tanknadel MEDITATIV nach rechts
-
Jupp, kann ich mich anschliessen!
Je nach Fahrweise, die ist im Moment eher sparsam, bewegt sich meine Nadel zwischen den erst 50-90km auch eher wenig bis gar nicht und geht dann zügig gen links
Wenn ich zudem für gerademal 10€ tanke, passiert bei der Tanknadel so gut wie nix.
Dann bewegt die Nadel sich auch seeeehr langsam, wenn überhaupt. Da müssen schon 15€ und mehr rein. -
Zitat
Original von d24
Wenn ich zudem für gerademal 10€ tanke, passiert bei der Tanknadel so gut wie nix.
Dann bewegt die Nadel sich auch seeeehr langsam, wenn überhaupt. Da müssen schon 15€ und mehr rein.Dann könnte die Feldabhilfe etwas für dich sein.
-
Also ich hatte vollgetankt und bin nun 200km gefahren.
Laut Tankanzeige ist er noch randvoll! -
Vielleicht hast du zu viel getank. Wenn ich meinen Corsi "übertanke" hakt sich die Nadel manchmal fest. Er registriert dann noch nicht mal das getankt worden ist und die Nadel bleibt einfach an der gleichen Stelle stehen.
-
Zitat
Original von maxblank
Dann könnte die Feldabhilfe etwas für dich sein.
Klingt ja interessant.
Ich hatte das bei der Probefahrt mit dem Corsa.. Für nen Zehner draufgetankt und die Nadel ging nicht hoch. Da hatte ich aber Schiss. -
Mein Tanknadel bewegt sich die ersten 70 bis 90km auch nicht, aber dann holt sie auf
-
Habe ein etwas anderes Problem.
Gestern war meine Tankanziege bei fast 0. (verstecktes menü zeigte 2,0 l)
Musste heute noch auf die Arbeit und habe schnell mal 10 eu nachgetankt da ich immernoch vergeblich darauf hoffe dass mal ne Tanke schön "billig" ist um vollzutanken.
Das dumme ist dass die Tankanzeige jetzt unter 0 gefallen ist
Im versteckten Menü zeigt er mir auch 0,0 l an...
aber unten bei den sensorwerten dreht sich es so um die 75-80
Anstatt einfach mal stehen zu bleiben sinkt das ding
Keine ahnung was der von mir will^^EDIT: sorry hab mir gerade die oben gepostete pdf angeschaut.
unter 10 l ändert er die anziege nicht. habe ja ca. 7,5 l getankt.