Hallo liebe Freunde;-) ich bin es mal wieder!...also ich hab ja blaue Bremssättel bei einen roten Wagen, sieht doof aus! Jetzt will ich die rot lackieren Farbe Jan ich schon! Nun meine Frage reicht es auch die blauen nur sauber machen und dann rot drauf oder muss ich das blaue abschleifen?
Gruss
Thomas
Bremssättel lackieren
-
-
servus,
mit sättel direkt lackiern habch net soooooo viel ahnung.
aber ich denke es reicht wenn du die sättel schön sauber machst und
dann mal anschleifst. dann noch mal schön sauber machen mit
reinigungsbenzin o.ä. damit die schön Staub, fussel und fett frei sind.so tät ich das machen...
LG
Lepry -
Hi,
also ich würde ausschliesslich FOLIATEC Bremssattellack verwenden. Sättel reinigen mit Bremsenreiniger und einem Pinsel, danach mit Scotch Brite anrauhen. Am einfachsten holst dir im Supermarkt Scheuerschwämme 8 Stück für 1 Euro oder so. Davon die raue Seite.
Danach den Lack in 2-3 Schichten schön deckend auftragen und mindestens 24h trocken lassen ohne das Fahrzeug zu bewegen. Sonst hast gleich wieder Bremsstaub eingebrannt.
Wichtig ist, saubere Vorarbeit!
gruss
Simon -
ok sry für meine antwort...
so kann man sich teuschen.... :bow: -
Zitat
Original von Leprechaun
ok sry für meine antwort...
so kann man sich teuschen.... :bow:Hier braucht sich niemand entschuldigen
Ohne aufrauen hält der Lack auch, aber höchstwahrscheinlich nicht so lange. Sättel werden ja auch immer warm und kalt. Da sollte der Untergrund schon vorbearbeitet sein
gruss
Simon -
alles klärchen...
dachte nur anschleifen reicht aus...
aber siehste wieder was dazu gelern....
kommt davon wenn man nur an holzoberfläschen denkt...LG
Lepry -
...drahtbürste sauber Machen und dann bremsenreiniger???? Würde es so auch gehn! Arbeite ja in ner Kfz Werkstatt haben aber keine scheuerschwämme hier;-p
-
Zitat
Original von Leprechaun
kommt davon wenn man nur an holzoberfläschen denkt...
LG
LepryHmm, also mir wurde iin meiner Ausbildung beigebracht, das auch diese vor jeden Lackiergang anzuschleifen/ anzurauen sind.
Du kannst auch ganz feines Schmiergelpapier nehmen. Als Lack kannst du auch Hammerit nehmen. Hab damit meine Sättel schon beim ersten D mit lackiert. Hält super, und ist um einiges günstiger als der Foliatec-Lack, 250ml kostet so um die 5€.
-
ja aber net so "GROB".
sonst beschädigst du ja die holzfasern^^