Bremssättel lackieren

• Hallo liebe Freunde;-) ich bin es mal wieder!...also ich hab ja blaue Bremssättel bei einen roten Wagen, sieht doof aus! Jetzt will ich die rot lackieren Farbe Jan ich schon! Nun meine Frage reicht es auch die blauen nur sauber machen und dann rot drauf oder muss ich das blaue abschleifen?
    Gruss
    Thomas

OPC(Rot): CupKit von H&R mit 50/40 mm Tieferlegung,Schroth-gurte,Insignia wischerdüsen,scheiben getönt,silikonschlauch für Luftfilterkasten,Debilas Hitzeschutzblech(turbo),schwarze Orginale 18 Zoll Opelfelgen.FOX gruppe A ab hauptkat und Vker von EDS, diffusor mattschwarz lackiert,schwarz lackiertes OPC zeichen auf der Grillspange :P

1,2 16V(schwarz) 50/40 mm tieferlegung von H&R(federn),scheiben getönt,daylight scheinwerfer,Sportlenkrad aus dem GSI :)

inplanung: der innenraum

• servus,

mit sättel direkt lackiern habch net soooooo viel ahnung.
    aber ich denke es reicht wenn du die sättel schön sauber machst und
    dann mal anschleifst. dann noch mal schön sauber machen mit
    reinigungsbenzin o.ä. damit die schön Staub, fussel und fett frei sind.

so tät ich das machen...

LG
    Lepry

• Hi,

also ich würde ausschliesslich FOLIATEC Bremssattellack verwenden. Sättel reinigen mit Bremsenreiniger und einem Pinsel, danach mit Scotch Brite anrauhen. Am einfachsten holst dir im Supermarkt Scheuerschwämme 8 Stück für 1 Euro oder so. Davon die raue Seite.

Danach den Lack in 2-3 Schichten schön deckend auftragen und mindestens 24h trocken lassen ohne das Fahrzeug zu bewegen. Sonst hast gleich wieder Bremsstaub eingebrannt.

Wichtig ist, saubere Vorarbeit!

gruss
    Simon

• Zitat

Original von Leprechaun
    ok sry für meine antwort...
    so kann man sich teuschen.... :bow:

Hier braucht sich niemand entschuldigen ;)

Ohne aufrauen hält der Lack auch, aber höchstwahrscheinlich nicht so lange. Sättel werden ja auch immer warm und kalt. Da sollte der Untergrund schon vorbearbeitet sein :)

gruss
    Simon

• ...drahtbürste sauber Machen und dann bremsenreiniger???? Würde es so auch gehn! Arbeite ja in ner Kfz Werkstatt haben aber keine scheuerschwämme hier;-p

OPC(Rot): CupKit von H&R mit 50/40 mm Tieferlegung,Schroth-gurte,Insignia wischerdüsen,scheiben getönt,silikonschlauch für Luftfilterkasten,Debilas Hitzeschutzblech(turbo),schwarze Orginale 18 Zoll Opelfelgen.FOX gruppe A ab hauptkat und Vker von EDS, diffusor mattschwarz lackiert,schwarz lackiertes OPC zeichen auf der Grillspange :P

1,2 16V(schwarz) 50/40 mm tieferlegung von H&R(federn),scheiben getönt,daylight scheinwerfer,Sportlenkrad aus dem GSI :)

inplanung: der innenraum

Einmal editiert, zuletzt von Tomekk83 ()

• Zitat

Original von Leprechaun

kommt davon wenn man nur an holzoberfläschen denkt... :tongue:

LG
    Lepry

Hmm, also mir wurde iin meiner Ausbildung beigebracht, das auch diese vor jeden Lackiergang anzuschleifen/ anzurauen sind.

Tomekk83

Du kannst auch ganz feines Schmiergelpapier nehmen. Als Lack kannst du auch Hammerit nehmen. Hab damit meine Sättel schon beim ersten D mit lackiert. Hält super, und ist um einiges günstiger als der Foliatec-Lack, 250ml kostet so um die 5€.