Mahlzeit Gemeinde,
ich habe heute nach einer kurzen Fahrt, ca. 20 km, den Wagen abgestellt. Zündschlüssel raus - Radio aus.
Nach ca. 2 Stunden bin ich dann wieder losgefahren und das Radio blieb stumm.
CD Wiedergabe lief, aber kein Ton. Dann habe ich umgeschaltet auf Radio-Wiedergabe, kein Ton. Ebenso der mp3 Player, der über AUX in angeschlossen war, brachte kein Ton aus den Lautsprechern
Die Stationstasten 1-9 am Radio waren ohne Funktion, RDS, TP, AS und REG-Taste auch.
Vom Radiosender der auf Station 1 gespeichert war wurde nur die Frequenz angezeigt
Über die LFB und am Radio ließen sich die Alben auf der CD anwählen, die einzelnen Titel, auch war das Umschalten Radio-CD-AUX möglich. Nur eben kein Ton
Der BC ließ sich bedienen sowie SETTING und SOUND auch, Einstellungen konnte ich vornehmen und auch speichern.
Ich habe das Radio und die Zündung mehrfach ein und ausgeschaltet, nüscht!
Also alles aus, Auto zu und erstmal ne Tasse Kaffee getrunken.
Bin dann nach einer Stunde wieder raus zum Wagen, Zündung an und das Radio lief wieder :clap:
Alle Funktionen waren wieder anwählbar, als währe nichts gewesen.
Ich weiß das das CD 70 in meinem Signum eine Schutzfunktion gegen Überhitzen hat, wenn es zu heiß ist, sich nicht einschalten lässt. Ähnlich wird es beim CD30 auch sein. Aber es wahr heut weder zu heiß noch bin ich stundenlang gefahren, schließe das also aus.
Hat jemand eine Idee.......?
bis denne....BREITER