CD 30 mp3 Ausfall

• Mahlzeit Gemeinde,

ich habe heute nach einer kurzen Fahrt, ca. 20 km, den Wagen abgestellt. Zündschlüssel raus - Radio aus.
    Nach ca. 2 Stunden bin ich dann wieder losgefahren und das Radio blieb stumm. X(

CD Wiedergabe lief, aber kein Ton. Dann habe ich umgeschaltet auf Radio-Wiedergabe, kein Ton. Ebenso der mp3 Player, der über AUX in angeschlossen war, brachte kein Ton aus den Lautsprechern ?(
    Die Stationstasten 1-9 am Radio waren ohne Funktion, RDS, TP, AS und REG-Taste auch.
    Vom Radiosender der auf Station 1 gespeichert war wurde nur die Frequenz angezeigt
    Über die LFB und am Radio ließen sich die Alben auf der CD anwählen, die einzelnen Titel, auch war das Umschalten Radio-CD-AUX möglich. Nur eben kein Ton X(
    Der BC ließ sich bedienen sowie SETTING und SOUND auch, Einstellungen konnte ich vornehmen und auch speichern.

Ich habe das Radio und die Zündung mehrfach ein und ausgeschaltet, nüscht!

Also alles aus, Auto zu und erstmal ne Tasse Kaffee getrunken.
    Bin dann nach einer Stunde wieder raus zum Wagen, Zündung an und das Radio lief wieder :clap:
    Alle Funktionen waren wieder anwählbar, als währe nichts gewesen.

Ich weiß das das CD 70 in meinem Signum eine Schutzfunktion gegen Überhitzen hat, wenn es zu heiß ist, sich nicht einschalten lässt. Ähnlich wird es beim CD30 auch sein. Aber es wahr heut weder zu heiß noch bin ich stundenlang gefahren, schließe das also aus.

Hat jemand eine Idee.......?

bis denne....BREITER

• Mir ist gestern auf der Autobahn nach ca. 1 Stunde fahrt bei relativ laut Musik passiert, dass einfach das Radio für 5 sek. aufgehört hat zu spielen. Display und alles war gleich nur kein Ton mehr. 5 sek. lang. Dann lief es auf einmal weiter 3 mal war das auf der Fahrt in ca. 10 min abständen.

Es war so als würde man einfach Pause drücken.

• gude,
    also ich hatte das problem auch schon öffter gehabt und ein freund von mir auch! nach ein paar minuten fahrt war kein klang mehr da!Länger oder sogar bis ich das auto abgestellt habe!also wir haben da was getestet!
    und zwar ist uns aufgefallen das das radio immer ausgeht wenn man etwas lauter musik hört und es war ist oder direkte sonneneinstrahlung herrscht!also so war das jetzt bei 3 leuten und wir haben es ausprobiert!
    weis ja auch nicht was da los ist!

haut rein, gruß
    rooster

Mein Auto: Corsa D,1.3 CDTI,Saphirschwarz,Alufelgen,Funkfernbedienung,Lenkradfernbedienung,MP3-30,......
    Eigeneinbau: Sitzbezüge,blaue LED-Beleuchtung in beiden Fußräumen,unter den sitzen und Innenraumbeleuchtung,blau-beleuchteter Kippschalter in konsole für LED's Innen und auch demnächst außen!HIFI Anlage!Weiteres folgt!

• Jup,

Zitat

und zwar ist uns aufgefallen das das radio immer ausgeht wenn man etwas lauter musik hört und es war ist oder direkte sonneneinstrahlung herrscht!

da mach dir mal keine Sorgen, ist in dem Fall der Überhitzungsschutz des Radios, obwohl es ein wenig Wärme und laute Musik aushalten sollte.....

bis denne....BREITER

• Also hab jetzt seit 2 Monaten zu 50% CD MP3 laufen , allerdings in normaler Lautstärke und keine Probleme

Gruß

silverrider :auto:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09