Und noch ein Motorschaden am OPC

  • Sorry, aber die Story nehme ich dir so nicht ab.


    Sollte es so sein, wie du geschrieben hast, ab zum Anwalt und einen Gutachter beauftragen.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Ouh man, hier kommt ja jede Woche nen neuer Motorschaden ans Tageslicht :(



    Also wenns halbes jahr alt ist und alles serie ist und WAR dann Rechtsanwalt dabei und die Sache klären :bla:

  • Ich hatte 21.000 km geschafft... :-/


    Dann war er auch hin... aber bei mir war es der 3. zylinder, welcher leicht gekippt war, durch ein krummes Pleul.
    Glück im Unglück!


    Wie schon geschrieben, Anwalt einschalten !

  • Zitat

    Original von Bladegsi
    Kann doch nicht sein das schon wieder einer auseinander geflogen ist fahren eigentlich noch OPC durch die Gegend?


    Jup! Meiner läuft und läuft und läuft :evil: :auto:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Frag mich langsam ob es einfach nur Glück ist das meiner noch fährt?
    :(
    Echt beschissen hätte ich das alles vorher gewußt hätte ich einen Astra OPC gekauft aber den corsa fanf ich einfach besser.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Was vorher gewusst? Das getunte Motoren gerne mal in die Luft gehen?!
    Damit ist wohl zu rechnen ;) Serienmotoren sind ja standfest :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • das ist kein Glück. Kein Motor der Welt wird aufm Markt gebracht wo er dann anschließend gleich kaputt geht. Es ist der 3 oder 4 Motorschaden jetzt aber von wieviel Usern? Der Prozentsatz ist immer noch sehr gering. Also schön locker durch die Hose atmen.


    Finde die Aussage von Opel sehr lächerlich. Anwalt nehmen und Recht durchbringen.

  • Ich mag den Motor von der Leistungcharakteristik mehr als den 2.0 Liter haben damit genug Erfahrungen.
    Beim 1.6er sind auch schon genug normale auseinander geflogen als ich den Corsa gekauft hab sagten alle Tuner 225 ps sind nur der Anfang der Motor kann noch viel mehr. ;)
    Ja wohl eher nicht :)
    Ist halt einfach ärgerlich beim Z20leh wechselt die Pleul und die Kiste kann ohne Probleme 330 ps ab.
    Geht mir nicht ums Tuning hätte jetzt schon Serie Angst mit dem Motor.


    Ist wohl eher der 3-4 in zwei Wochen sind schon deutlich mehr hoch gegangen.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

    Einmal editiert, zuletzt von Bladegsi ()


  • Ich würde schnell zur Tanke fahren, mein Auto putzen und gleich ein weißen A4 Zettel reinkleben. Zu Verkaufen.


    Man muss ja nicht gleich übertreiben. Opel bietet einem die Möglichkeit die Garantie auf bis zu 6 Jahre verlängern. Also, immer locker bleiben ;)

  • Ich frag mich: Wie genau soll das mit Tuning zusammenhängen, wenn es einem die Kolben zerissen hat??? EDS sorgt ja eher dafür dass mehr Sprit eingespritzt wird. So könnte man dann ja vermuten, dass EDS eher Vorteile bringt und der Motor sonst schon früher verreckt wäre. Wenn der EDS verstärkte Druck die Pleul verreist, ok... Aber in einem Fall mit Kolben? da find ich jetz einfach kein Zusammenhang mit Tuning...
    ich hab son bisschen das Gefühl, dass der OPC so die ein oder andere Macke hat und Opel das nicht zugeben möchte.


    Wobei, bei wieviel Motorschäden sind wie eich? Sollte man mal prozentual umrechnen!



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple