Und noch ein Motorschaden am OPC

  • So, nun ist auch mir der Motor beim Opc hochgegangen!!!
    4 Zylinder keine Kompression. Ist schon sehr interessant das so ein Corsa nur 14000km schafft! Scheint ja auch kein Einzelfall zu sein.
    Opel lehnt jegliche Garantie ab. Steuergerät war im Werk. Obwohl nichts an der Software gemacht wurde, meint Opel das, dass steuergerät manipuliert wurde! Ich habe so die befürchtung, das der Opelhändler was damit zu tun hat.


    Vielleicht sollten wir einfach mal alle Motorschäden hier sammeln, und gemeinsam an Opel schicken! :tongue:

  • Naja, Opel lehnt den Garantieanspruch nicht ohne Grund ab :vogel: Ist der Wagen gebraucht gekauft? Evtl. der Vorgänger?


    Ein Schaden am 4. Zylinder entsteht meist durch zu wenig Sprit im Brennraum.
    Wenn der Wagen jedoch komplett Serie war und du noch Werksgarantie hast, sollte Opel da schon etwas Kulanz zeigen.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Das Auto ist ein halbes Jahr alt. Hab ich neu gekauft!
    Opel zeigt null Kullanz! Wollen noch nicht einmal sagen was sie angeblich festgestellt haben. Anscheinend ist das die neue Strategie bei Opel.


    Warum, weshalb, wieso der Motor geplatzt ist, kann ich nicht sagen. Hab gehört das einmal super tanken schon reicht. Angeblich muss die neue Nürburgring editon sogar 102 Oktan fahren. Anstatt das die bei Opel einfach mal den Motor standfester machen.

  • ?(


    Diese ominöse Nürburgring Editon gibt es (noch) gar nicht ;) Laut deinem Handbuch darfst du 95 Oktan Sprit tanken (mit leichten Leistungseinbußen) besser jedoch 98 Oktan. Du "hörst" zu viele Sachen.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist dein Corsa ein 1/2 Jahr alt und wurde von dir neu gekauft. Der Corsa ist komplett Serie und hat nun einen Motorschaden. In einem solchen Fall übernimmt Opel die Kosten schon. Und wenn nicht, verschweigst du uns etwas :P:tongue: Du als KFZ-Meister müsstest das doch besser einschätzen können ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Dann bring die Kiste zu einem Gutachter und nimm dir einen Rechtsbeistand!


    Wenn du aber weiter bei deinem Standpunkt bleibst ... nimm dir 5.000€ in die Hand und repariere die Kiste :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Dann muss Opel den Schaden übernehmen!
    Wenn du wirklich nie etwas am Steuergerät verändert hast dann wird Opel das auch übernehmen.
    Kann mir nicht vorstellen dass die einfach sowas behaupten ohne dass was dran ist.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • @theegi...warum hast die befürchtung, dass dein opelhändler damit was zu tun haben könnte?

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport

  • Wie schon in der Betriebsanleitung beschrieben hat Opel Möglichkeiten Daten aus dem Steuergerät auszulesen und Rückschlüsse auf die Umständen bei Schadenseintritt zu schließen. Dies wird wohl auch hier der Fall gewesen sein, anders ist die Reaktion von Opel nicht zu erklären.


    Aber wie so oft: Alle haben Fußball gespielt, keiner hat geschossen.....aber die Scheibe ist kaputt.


    Gruß aus Do

  • Kann doch nicht sein das schon wieder einer auseinander geflogen ist fahren eigentlich noch OPC durch die Gegend?
    Opels Verhalten ist lächerlich kenne ich aber aus eigener Erfahrung mit einem anderen Auto.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS