also bei mobile gibts nen opc paar monate alt, um die 5t km und der wird für 12t verkauft (blech unfallwagen). Vielleicht können wir ja mal im forum zusammen einen ausschlachten, du brauchst motor, ich würde die recaros nehmen
Und noch ein Motorschaden am OPC
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Zitat
Original von link2
also bei mobile gibts nen opc paar monate alt, um die 5t km und der wird für 12t verkauft (blech unfallwagen). Vielleicht können wir ja mal im forum zusammen einen ausschlachten, du brauchst motor, ich würde die recaros nehmen
Da hätte man ein Problem:
Die Recaros würden definitiv mehr wollen *hihi*
Und ganz erlich: Du kriegst Schrott OPC komplett definitiv billiger, zu rnot nimmt man einen aus UK, da stand letzte Woche einer, Heckschaden, Alle Airbags zu, Motor Lief für 4000 Pfund. KOmmt halt noch Fracht nach DE dann dazu aber trotzdem noch billiger als hier. -
Klingt auch gut!!
Wäre dabeiuHenkershumor, was?
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Anwalt ist schon eingeschaltet! Opel möchte mir nicht sagen was sie angeblich gefunden haben! Das könnte der Anwalt dann einsehen. Das Problem warum ich denke das der Foh was damit zu tun hat, ist das der Foh meine Stoßstange kaputt gefahren hat und dafür gerade stehen musste. Obwohl sie meinten sie wären es nicht gewesen. Es ist wohl richtig das Opel einige sachen im Steuergerät sehen kann, jedoch ist zu klären was! Ladedruck? Lader ist getauscht worden, auf Garantie! Flash zähler? Wird schon gesetzt wenn man mit nem normalem Werkstatttester z.B. Reifengröße im SG ändert!
Der Händeler kann mich nicht leiden. Warum auch immer! Hat schon von anfang an versucht aus der Nummer raus zu kommen. Fakt ist, nicht Opel muss die Gewährleistung geben, sondern der Händler! Also soll der auch jetzt dafür gerade stehen wenn Opel nicht will!!
Nach einigen überlegungen, habe ich mich jetzt entschlossen den Motor dierekt standfest zu machen. Bekommt jetzt das komplette Programm. Stahlpleul, Schmiedekolben und 3 schicht Lager.!!! Ich hoffe das ich dann etwas länger was von meinem Motor habe! -
Wenn Du wirklich nichts gemacht hast, wehr Dich !!
Meiner Meinung nach baut man erst eine stärkere Hardware ein, wenn man die Ursache für den ersten Motorschaden beseitigt hat. Wenn der Brennraum zu heiß wird, so wird er auch mit den neuen Kolben zu heiß, wenn zuwenig Sprit kommt, kommt auch mit neuen Pleuel zuwenig Sprit.
Ihr spielt wirklich Jugend forscht.(Wenn ich bei meiner Cagiva Mito einen Fresser hätte und einfach nur den Zylinder und Kolben wechseln würde, würde es wahrscheinlich nicht lange dauernd, bis ich wieder einen Fresser hätte)
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Jup! Alle Lager tauschen, Block spalten.... das macht immer wieder spaß
Neu einfahren, neu einstellen....
Aber danach rennt die KIste auch wieder.
Ich würde sofort nen Anwalt einschalten. Das dich der Händler nicht leiden kann entscheidet ja nicht darüber ob er zahlt oder nicht.
Und dann nach der Aktion sofort ein anderer FOH!
Gruß
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Du kaufst nen Neuwagen, der 6 Monate später mit nem kaputten Motor da steht.. und Opel redet sich mit der Aussage " Tuning" raus???.. Solltest du wirklich NICHTS am Motor verändert haben, versteh ich deine Ansage bzgl. des Umbaus nicht wirklich...
Wenn du 100% sagen kannst, dass du nichts getunt hast, Anwalt nehmen, Gutachter einschalten und die Sache aussitzen.. ALLE bis dahin auflaufenden Kosten würd ich Opel in Rechnung stellen... Mietwagen usw..
Rechtsschutzversicherung setze ich einfach mal vorraus..
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meiner hat bald 76t Km... Keine probleme mit dem Orginal motor.. hab auch kein Chip drauf.. wollte auch einer Montieren lass es aber jetzt wenn ich das hier so lese..
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Zitat
Original von theegi
Nach einigen überlegungen, habe ich mich jetzt entschlossen den Motor dierekt standfest zu machen. Bekommt jetzt das komplette Programm. Stahlpleul, Schmiedekolben und 3 schicht Lager.!!! Ich hoffe das ich dann etwas länger was von meinem Motor habe!
Serienmotor umrüsten ist totaler quatsch!
Es werden nicht umsonst tausende Kilometer vor der Markteinführung von den Ingenieuren abgespult.
Außerdem verlierst du dann erst recht die Garantie!! -
Also mir haben die ganzen Motorschäden hier echt die Lust auf ein Softwaretuning vermießt!
Ich spare jetzt lieber auf Kolben und und und und lass den den dann machen!Noch ne Frage am Rande:
Gibt es evtl. ein Laufleistungsobermaß, was ein derartiges Tuning begrenzt bzw. nicht tragbar macht?
Meiner hat jetz 60k km runter!