Und noch ein Motorschaden am OPC

  • So ein Mist!!!!


    tut mir Leid für dich und deinen OPC.


    Aber Opel kann/wird doch (hoffentlich) nicht einfach behaupten dass an der Software rumgespielt wurde obwohl alles sauber ist.


    Ich hab zur Zeit eher weniger Fun mit meinem Kleinen, wenn ich mir die Threads hier anschaue. Bei jedem Geräusch dass ich höre, frag ich mich ob das normal ist!!! Ich muss mal n Kolleg der n bissl Ahnung von sowas hat fahren lassen , damit er mir dann sagen kann ob alles fit ist beim Kleinen.


    (bilde mir zur Zeit nämlich ein "knattern" beim Motor ein dass im Stand ziemlich deutlich zu hören ist (wie bei nem Diesel).


    Könnten das die Stößel sein?


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Hay Forum,


    Wenn ich das hier alles lese mache ich mir schon nen Kopf darum wie lange mein kleiner halten wird.


    Aber wenn alles sauber ist muss man nichts befürchten, selbst mit geänderter Abgasanlage ist bei einem Motorschaden nichts zu befürchten, da bei einer geänderten Abgasanlage NUR die Garantie auf die Auspuffanlage entfällt und nicht bei vom Motor, solange die geänderte Auspuffanlage für den Corsa eingetragen ist.


    Ich mache mir keinen Kopf wenn der Motor mal hochgeht, geht er halt hoch. Bei meinem Astra hats jetzt nach 93000 Kilometer auch den Zylinderkopf verissen. Versicherung meiner Gasanlage hat schön bezahlt.


    Und nur weil Opel sagt bezahlen wird nicht ist das lange keine feste Entscheidung. Wenn das Gericht sagt muss gezahlt werden von Opel ist das auch so.


    Ps. wenn ihr so einen Stress mit euren Foh´s habt wechelt doch mal.


    Ich bekomme fast immer alles auf Kulanz oder wenn nicht billiger.

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • der nächste....echt schade darum,interesant ist warum die nein sagen.
    warum sollte dein foh was manipulieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • Es ist einfach Schade um den Motor.


    Aber ich kanns auch hier nochmal sagen: Bei einem Turbomotor gibt es viele Faktoren die auf einen Motorschaden zurück zu führen wären:


    - Wird der Motor immer schön Warm- und Kaltgefahren
    - Trappe ich den Motor die ganze Zeit durch die gegend
    - Mache ich immer schön meinen Ölwechsel
    - Trappe ich den Motor mit fast leerem Tank durch die gegend
    - und und und ...


    Das sind nur mal ein paar Faktoren, das die Turbomotoren anfälliger sind als nen normaler Motor sollte klar sein.


    Also ich kann bis jetz nicht klagen, TOI TOI TOI, 32km ohne Probleme mit dem GSi, war bis jetz nur einmal für die 1te Inspektion in der Werkstatt.
    Ich hoffe das er sich so weiter geschlagen gibt. :o)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

    Einmal editiert, zuletzt von sKanoS ()

  • Zitat

    Original von sKanoS
    Ich hoffe das er sich so weiter geschlagen gibt. :o)


    hab jetzt fast 70t drauf ohne grosse probleme,keine panik :)

  • Wenn ich das so lese...dann bestätigt das meine Haltung zum Thema Downsizing. Kleine Motoren mit Turbo, meiner Meinung nach ist das ehe Müll! Turbo an sich ist müll. Der Corsa hat mit 1,4L und 60 PS angefangen...bei solchen standfesten Sachen hätte Opel mal bleiben sollen!


    Ich würde es mal bei nem anderen Händler versuchen. Das kann teilweise schon wunder bringen ;)

  • Na da bin ich mal gespannt!
    Meiner wird im Mai 1 Jahr alt und erreicht dann die 15.000er Marke :bow:

    Jetzt:

    Astra H OPC Nürburgring Edition


    Softwareoptimierung, LLK-Update, Sportkat und Abgasanlage von Bastuck, VKER, Spurverbreiterung, schwarze Blinker mit Blinkerblenden vom Corsa OPC

  • is ja geil...


    warte momentan auf meinen tauschmotor...

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte