Sorry, aber die Story nehme ich dir so nicht ab.
Sollte es so sein, wie du geschrieben hast, ab zum Anwalt und einen Gutachter beauftragen.
Sorry, aber die Story nehme ich dir so nicht ab.
Sollte es so sein, wie du geschrieben hast, ab zum Anwalt und einen Gutachter beauftragen.
Ouh man, hier kommt ja jede Woche nen neuer Motorschaden ans Tageslicht
Also wenns halbes jahr alt ist und alles serie ist und WAR dann Rechtsanwalt dabei und die Sache klären :bla:
Ich hatte 21.000 km geschafft... :-/
Dann war er auch hin... aber bei mir war es der 3. zylinder, welcher leicht gekippt war, durch ein krummes Pleul.
Glück im Unglück!
Wie schon geschrieben, Anwalt einschalten !
ZitatOriginal von Bladegsi
Kann doch nicht sein das schon wieder einer auseinander geflogen ist fahren eigentlich noch OPC durch die Gegend?
Jup! Meiner läuft und läuft und läuft :auto:
Frag mich langsam ob es einfach nur Glück ist das meiner noch fährt?
Echt beschissen hätte ich das alles vorher gewußt hätte ich einen Astra OPC gekauft aber den corsa fanf ich einfach besser.
Was vorher gewusst? Das getunte Motoren gerne mal in die Luft gehen?!
Damit ist wohl zu rechnen Serienmotoren sind ja standfest
das ist kein Glück. Kein Motor der Welt wird aufm Markt gebracht wo er dann anschließend gleich kaputt geht. Es ist der 3 oder 4 Motorschaden jetzt aber von wieviel Usern? Der Prozentsatz ist immer noch sehr gering. Also schön locker durch die Hose atmen.
Finde die Aussage von Opel sehr lächerlich. Anwalt nehmen und Recht durchbringen.
Ich mag den Motor von der Leistungcharakteristik mehr als den 2.0 Liter haben damit genug Erfahrungen.
Beim 1.6er sind auch schon genug normale auseinander geflogen als ich den Corsa gekauft hab sagten alle Tuner 225 ps sind nur der Anfang der Motor kann noch viel mehr.
Ja wohl eher nicht
Ist halt einfach ärgerlich beim Z20leh wechselt die Pleul und die Kiste kann ohne Probleme 330 ps ab.
Geht mir nicht ums Tuning hätte jetzt schon Serie Angst mit dem Motor.
Ist wohl eher der 3-4 in zwei Wochen sind schon deutlich mehr hoch gegangen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bladegsi
Ich mag den Motor von der Leistungcharakteristik mehr als den 2.0 Liter haben damit genug Erfahrungen.
Beim 1.6er sind auch schon genug normale auseinander geflogen als ich den Corsa gekauft hab sagten alle Tuner 225 ps sind nur der Anfang der Motor kann noch viel mehr.
Ja wohl eher nicht
Ist halt einfach ärgerlich beim Z20leh wechselt die Pleul und die Kiste kann ohne Probleme 330 ps ab.
Geht mir nicht ums Tuning hätte jetzt schon Serie Angst mit dem Motor.
Ist wohl eher der 3-4 in zwei Wochen sind schon deutlich mehr hoch gegangen.
Ich würde schnell zur Tanke fahren, mein Auto putzen und gleich ein weißen A4 Zettel reinkleben. Zu Verkaufen.
Man muss ja nicht gleich übertreiben. Opel bietet einem die Möglichkeit die Garantie auf bis zu 6 Jahre verlängern. Also, immer locker bleiben
Ich frag mich: Wie genau soll das mit Tuning zusammenhängen, wenn es einem die Kolben zerissen hat??? EDS sorgt ja eher dafür dass mehr Sprit eingespritzt wird. So könnte man dann ja vermuten, dass EDS eher Vorteile bringt und der Motor sonst schon früher verreckt wäre. Wenn der EDS verstärkte Druck die Pleul verreist, ok... Aber in einem Fall mit Kolben? da find ich jetz einfach kein Zusammenhang mit Tuning...
ich hab son bisschen das Gefühl, dass der OPC so die ein oder andere Macke hat und Opel das nicht zugeben möchte.
Wobei, bei wieviel Motorschäden sind wie eich? Sollte man mal prozentual umrechnen!