Aktuell Lieferprobleme beim Corsa?

  • Nabend!


    Anfang November (damals leider unwissend darüber, das bald ein Facelift folgen würde) hat meine Freundin sich bei einem größeren Opel Händler hier in Köln einen Corsa bestellt. Angekündigt war der Wagen für die 2. KW 2011. Jetzt sind wir Mitte der KW 8 und das Auto ist noch nicht da.


    Laut Händler soll das Fahrzeug bereits seit 6(!) Wochen auf dem Transportweg sein. Wohl gemerkt aus Eisenach, dass sind 300km bis nach Köln. Angeblich sind die Verladezeiten an unterschiedlichen Zwischenstopps Ursache für die lange Wartezeit.


    Ich suche verzweifelt Leute, die ähnlich lange auf ihren kleinen Corsa warten oder ähnliches berichten können. Denn irgendwie stehen wir bisher alleine da mit dieser Situation, und irgendwie nervts.. Denkbar schlechter Start bei einer für uns neuen Marke...



    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Guten Tag,


    also die Lieferzeit ist schonmal ziemlich happig.
    Aber ich denke das dort entweder ein Transportschaden enstanden ist und nun bei Opel abgewickelt wird (war bei meiner Mum auch so, da hammse den Corsa direkt im Werk zamgefahren also wurde nochmal ein neuer gebaut) oder aber aufgrund des Facelift umstiegs ist irgendwas schief gelaufen.


    Normal kann dein Opel Händler anrufen und direkt nachfragen wo sich das Auto Aktuell befindet in welcher Stelle und was los is, dann weisst du genau wo er hängt und wieso. Für des hat Opel ja ein Internes System mit Internen Nummern wo man genau rausfinden kann wo das Auto aktuell steht und wieso.


    Lg

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

    Einmal editiert, zuletzt von sKanoS ()

  • Hi,


    dank dir für die Info. Unsere Vermutung ging auch bereits in die Richtung, dass da irgendwas "dummes" passiert ist. Wir haben mehrfach mit dem Händler gesprochen. Beim letzten Mal hat er sich an den PC bemüht und nachgeschaut. Demnach konnte er nur erkennen, dass der Wagen unterwegs ist und ne Fahrgestellnummer im System hinterlegt wurde. Mehr aber laut seiner Aussage wohl nicht. Und das ist auch schon wieder 1 1/2 Wochen her.

  • Hmm... wenn du die PA bzw. Fahrgestellnummer weisst könnte ich auch mal eben gucken...
    Aber kann mir auch nur vorstellen, dass da irgendwas im werk oder beim transport schief gegangen ist...

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • leider nein, die hat nur der händler. haben wir im detail auch nicht nachgefragt. wie kommts, dass du da nachschlagen kannst, wenn ich fragen darf? ;)


    was ist denn die PA eigentlich? ;)

  • Meine Freundin verkauft unteranderem Opels, deswegen hab ich die Möglichkeit nach sowas zu gucken... gucke auch immer mindestens 2 mal am Tag ob sich was an meinem Liefertermin usw. geändert hat... :D


    Die PA ist soweit ich das weiss, der Opel-Interne Produktionscode bis das Fahrzeug eine VIN hat, in der PA sind auch alle Ausstattungsdetails vermerkt :)

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • ja, is richtig
    bei mt liess sich aber niemand finden, der aktuell ähnliche probleme hat.
    die anfrage an opel is raus, wir warten da auf antwort. also zumindest beim dreitürer aus eisenach.

  • hi,


    kleiner zwischenstand mal so am rande: auch von opel selbst kommt auf unsere mailanfrage nach 2 1/2 tagen bisher keine antwort. nichtmal ein "danke für ihre mail, dauert noch was" langsam nervts derb.


    so haben wir uns das nicht vorgestellt. wie soll das erst laufen, wenn was an der karre dran ist (sollte sie je kommen)?