Aktuell Lieferprobleme beim Corsa?

  • vor dem oktober 2010 wurde der x3 in graz bei magna-steyr hergestellt... die bauen pro tag nur 300 davon ;)


    seit oktober 2010 werden aber der x6, x5 und der x3 in den usa hergestellt.. das werk nennt sich spartanburg.. da kann man allein für die verschiffung im dümmsten falle schon mal 2 monate seeweg rechnen..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von sevotharte
    vor dem oktober 2010 wurde der x3 in graz bei magna-steyr hergestellt... die bauen pro tag nur 300 davon ;)


    seit oktober 2010 werden aber der x6, x5 und der x3 in den usa hergestellt.. das werk nennt sich spartanburg.. da kann man allein für die verschiffung im dümmsten falle schon mal 2 monate seeweg rechnen..



    Sicherlich toll, wenn das neue Auto, ungefahren, schon salzige Seeluft schnüffelt... Da haben vor ein paar Jahren noch so einige Japaner die ersten kleinen Rostpartikel abbekommen, und dann wundern wenn das ganze Auto blüht.


    Wird wohl beim X# heute etwas anderes sein von der Qualität/Verarbeitung her...

  • Also ich habe meinen OPC am 19.01 bestellt...
    und abholen darf ich ihn am 14.03 also nächsten Montag


    also fast 8 Wochen.


    Ich hoffe ihr bekommt euren auch bald!

  • Zitat

    Original von McKane


    naja ich muss dazu sagen, dass das sich das image von opel in den letzten jahren eher verbessert als verschlechter hat. ich persöhnlich hätte vor 2 jahren nicht gedacht, dass ich mir mal nen opel bestelle. Naja und jetzt ist es dank ausstattungsmerkmalen und preis doch dazu gekommen..


    Wem sagst du das :D
    Nie hätte ich gedacht, mal n Opel zu fahren und nun ist es schon der zweite :P

    Opel Corsa D 1.3 CDTI 90PS Saphirschwarz


    Done: 17" Alus Schwarz, Chrom Türgriffe, OPC Blinkerblenden,
    Corsa+CDTI Schriftzüge entfernt, Pioneer Radio, Steinmetz Frontspoilerlippe,
    Spurverbreiterung 5mm VA/HA, Alpine SPG-17C2 Speakers, Tieferlegung 20/20, Mittelkonsole Klavierlack Schwarz, LED Innenraumbeleuchtung "weiß", ESD by Jetex, Frontgrill, Pioneer Active Sub



    Corsa



  • Stimmt nicht ganz! In Eisenach wurde noch kein 5-Türer gebaut, und 3-Türer mit Schiebedach werden in Spanien gebaut

  • Zitat

    Original von Denny1.7


    Sicherlich toll, wenn das neue Auto, ungefahren, schon salzige Seeluft schnüffelt...



    Ja, dann noch das Salzwasser dazu. Die stehen ja meist offen auf Deck. Meist macht es sich dann noch die Besatzung drinnen gemütlich für Beschallung und Heizung ist ja gesorgt. Und die weißen Tücher mit denen sie eingepackt sind nutzen sie als Bett, arme Kerle haben ja sonst nichts. Zu Krönung kacken dann auch noch oftmals die Tauben drauf.....


    Aber wie ist es, schmeckt dein Hamburger eigentlich nach Salzluft? Oder riecht den Playstation danach? Oder wie sieht es mit deinen Möbeln aus? oder oder oder



    Und nur der neue X3 kommt aus den USA, das alte Modell was es bis letzes Jahr gab kam aus AUT

  • Zitat

    Original von datort
    und unserer ist immernoch nicht da. anfang kommender woche verstreicht die frist..


    achja, opel selbst hat via mail geantwortet (nach über einer woche): können sie nichts machen, wir sollen mit dem händler reden. danke für den tipp.


    Na, habe ich es dir nicht gesagt? ;)
    Opel verweist mir einem freundlichen Lächeln an den Händler...

  • Zitat

    Original von Spunkmeyer


    Na, habe ich es dir nicht gesagt? ;)
    Opel verweist mir einem freundlichen Lächeln an den Händler...



    Was ist daran überraschend? Abgesehen davon das die Stelle die du mit einer email an Opel erreichst eh keinen ZUgriff aufs Bestellsystem hat, schonmal nen Blick in den Kaufvertrag/Vertragsunterlagen geworfen? Danach ist klar wer der Ansprechpartner ist....

  • Zitat

    Original von skwal



    Was ist daran überraschend? Abgesehen davon das die Stelle die du mit einer email an Opel erreichst eh keinen ZUgriff aufs Bestellsystem hat, schonmal nen Blick in den Kaufvertrag/Vertragsunterlagen geworfen? Danach ist klar wer der Ansprechpartner ist....


    Was daran überraschend ist?
    Wenn mein Auto schon 30 Wochen überfällig ist, der Händler keinen Finger rührt und keine klare Auskunft gibt, sollte es auch im Intersse Opel liegen, dem Käufer zu helfen, um ihn nicht ganz zu vergraulen. Zudem kann Opel einsehen, wo sich das Auto befindet, schiebt dann aber den Datenschutz vor. Dann sollen sie einen halt überprüfen.


    Aber so ist es leider immer, wenn man "Zweien" gegenübersteht.