Aktuell Lieferprobleme beim Corsa?

  • Hehe,


    der direkte Opel-Service ist sehr langsam, das habe ich auch schon bemerkt als ich eine Anfrage gestellt habe.
    Ich hoffe du darfst bald in dem Corsa Platz nehmen und man verlangt nicht von dir noch viel länger zu warten.


    lg
    Maiko

  • 6 wochen im verzug.. :(


    das bedeutet bei einer regellaufzeit von 3 monaten.. einen verzug von 30% über der zeit.. WOW..


    bei 2 wochen mag man ja noch ein auge zudrücken, wenn jedoch schon seit wochen rumgelabert wird, dass das fahrzeug sich aufm weg befindet.. dann stimmt was gewaltig nicht..


    entweder is der corsa im werkstor stecken geblieben, vom lkw gefallen oder falsch abgeladen worden.. mach deinen foh mal zur minna.. leihwagen fürn wochenende,, und ja du willst einen insignia opc dafür.. oder die erste inspektion gratis oder sonst was.. das is kein zustand.. du hast schließlich keinen ferrari bestellt..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • ganz ehrlich: wir hätten auch kein problem mit einer langen laufzeit wie dieser gehabt, wenns dafür gute gründe gibt und man die erfahren hätte. (wie das von dir bereits genannte vom lkw gefallen und co.).


    aber seit 6 wochen auf dem transportweg? also ganz ehrlich, dass kann und will ich nicht glauben. mal ganz abgesehen, dass wir für diese irre überführung ja auch nochmal dick asche auf den tisch legen. 600 euro oder wie viel das aktuell sind für eine strecke von 300km?


    da kannste die karre auch nach hause schieben und bist schneller.

  • dann schlag mal bei deinem foh auf und erstatte bericht.. ;) viel erfolg..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Meinen Corsa sollte ich ende Juni 2009 erhalten, der Händler hielt mich hin...
    Nach einem Brief vom Anwalt lieferte er dann anfang Dezember!


    Ich kann dir nur eins raten, setze ein Schreiben an den Händler auf, mit der Aufforderung zur Lieferung des Fahrzeuges innerhalb der nächsten 2 Wochen. Somit setzt du ihn in Verzug, sollte er innerhalb dieser Frist nicht liefern und es entsteht dir ein Verzugsschaden. Erst dann hast du einen Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung oder einen Leihwagen. Setzt du ihn nicht in Verzug und lässt dich von ihm "besäuseln", so wie es bei mir der Fall war, entsteht dir im rechtlichen Sinne kein Schaden und du hast keinerlei Ansprüche auf Entschädigung! X(


    PS: Opel zu kontaktieren hilft so gut wie gar nicht, die verweisen nämlich immer an den Händler und zudem hat die Hotline von denen kaum die Möglichkeit Daten einzusehen, die dich interessieren würden.

  • Stimmt das habe ich noch vergessen zu erwähnen.
    Als der händler uns anrief wegen meiner Mutter ihrem Corsa-D dass der im Werk verunfallt ist, haben wir sofort nen neuen Astra J als vorrübergehenden Wagen bekommen bis der Corsa-D geliefert wurde. :o)


    Also einfach mal Nachfragen und dein händler sagen der soll im Werk anrufen.


    Emails an opel.de dauern in der Regel 1 - 2 Wochen bis Sie beantwortet werden.

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Zitat

    Original von Klopfer
    Meine Freundin verkauft unteranderem Opels, deswegen hab ich die Möglichkeit nach sowas zu gucken... gucke auch immer mindestens 2 mal am Tag ob sich was an meinem Liefertermin usw. geändert hat... :D


    Die PA ist soweit ich das weiss, der Opel-Interne Produktionscode bis das Fahrzeug eine VIN hat, in der PA sind auch alle Ausstattungsdetails vermerkt :)


    Du bzw. deine Freundin kann aber nur Autos im System finden, die sie bzw. das Autohaus bestellt hat.

  • tag zusammen,


    erstmal vielen dank noch für die ganzen infos und tipps zum thema frist setzen und so. wir hatten uns dazu bereits informiert. meine freundin is beim adac, da gibts ne rechtsberatung für umme in solchen sachen. war für uns zumindest sehr hilfreich.


    zur sache: laut der liste des händlers ist der wagen seit 10.12.2010(!) produziert und steht aktuell im endlager in hamburg. warum und wie lange er da noch immer steht und noch nicht auf dem weg nach kölle ist, konnte er uns nicht beantworten. am montag sollen wir weiteres erfahren.


    zeitgleich geht am montag via einschreiben die frist von 2 wochen raus um im fall des falles vom vertrag zurückzutreten.


    wenns interessiert, schreib ich hier weiter wie es sich entwickelt.


    grüße!