Alternative zu Xenon-Kit
-
-
MT? Okay, davon war mir jetzt noch nichts bekannt.
Ich kann dir aber sagen, dass die Lüfter im R8 da sind, weil die SMD Chips mit steigender wärme an Helligkeit verlieren. Bis die kaputtgehen dauert sehr lange, aber die würden doch etwas dunkler werden bei langer Fahrzeit. Das wird mit den Lüftern versucht zu unterdrücken, nichts gegen Überhitzung/Verschmelzung bzw selbstzerstörung der Smd Chips.
Gruß
-
ALS STVZO nicht zugelassen gemarkert !
-
Zitat
Original von Denny1.7
... dass die Lüfter im R8 da sind, weil die SMD Chips mit steigender wärme an Helligkeit verlieren. Bis die kaputtgehen dauert sehr lange, ....nichts gegen Überhitzung/Verschmelzung bzw selbstzerstörung der Smd Chips..liest sich hier aber etwas anders (!):
http://www.al-lighting.de/neu/…ps/led/AL_LED_R8_Hamm.pdf(hab's nur per screenshot / pic hier rüberbringen können..)...
-
Entweder wird der Reflektor total scheiße ausgeleuchtet und man sieht garnichts auf der Straße oder er wird total überflutet und blendet den Gegenverkehr.
Dass der Scheinwerfer zu heiß und abfackeln wird hab ich eher nicht, wenn dann wird der SMD Chip durchbrennen.
-
Zitat
Original von flex-didi
liest sich hier aber etwas anders (!):
http://www.al-lighting.de/neu/…ps/led/AL_LED_R8_Hamm.pdf(hab's nur per screenshot / pic hier rüberbringen können..)...
Nunja, wird dann vllt für beides gut sein, Lebensdauer und Lichtausbeute. Wobei ich eigentlich immer dachte es geht dabei erstrangig um die Lichtausbeute...
Aber egal!
Danke flexi!!! U MADE MY DAY :]!!! Einfach köstlich die Forenbeiträge von genervten Premiummarkenfahrern zu lesen die sich aufregen dass nach 4 Monaten bei einem Neuwagen das Tagfahrlicht kaputt geht (und man sich für die Zukunft auserhalb der Garantie fragt: Mit dem halbseitigen Tagfahrlicht rumfahren oder fast 1k für den Austausch des Scheinwerfer mit den Led Modulen zahlen, mit der Gefahr dass eine Seite von der Lichtfarbe anders ist als die andere und weiterhin dasss gleich wieder eine Seite defekt wird). Love it...!!! :woohoo:
-
die dinger kann man weder als abblendlicht noch als nebler benutzen. (noch) keine alternative zu xenon (auch zu den nachrüstkits nicht).
die led technik ist noch nicht soweit (zumindest im zubehör für 20€;) )
die reichen wirklich nur für showzwecke...
-
Hab die Dinger als H10 nebelscheinwerfer
Im normalen Reflektor machen se nicht so viel Licht als normale Birnen
Doch in hinter na Linse wie AFL-Scheinwerfer werden die Smds gebündelt.Aber wie sich das jetzt genau verhält hab ich auch noch net getestet
-
naja lichtausbeute ist richtig scheiße.
habe die als h8 in meinem roller drinne.
optik : 1+ mit sternchen
aber lichtausbeute kacke.also wie schon oben genannt nur show und shine
da aber mein roller fast nur show und shine ist, man bedenke der motor wurde von mir komplett zerlegt und weiß gepulvert , da stört mich soetwas nun auch nicht -
ich verkaufe die teile auch.
lichtausbeute der smd ist nicht so, wie man es von denen erwartet, da gibts staerkere smd.
lichtausbeute im scheinwerfer ist lachhaft.
weder geeignet als abblendlicht noch als richtige nebler.einzige "sinnvolle" anwendung:
fuer xenonfahrer, die éigentlich keine nebler benoetigen, aber dennoch die lichtfarbe der nebler anpassen wollen ans xenon.und ja, genau das sage ich auch kunden, die die led kaufen wollen.
gruss,
tom