Nach Scheibentönung noch Feuchtigkeit am Rand

• Hallo.

Habe bei meinem 3 Türer auch die Scheiben tönen lassen.
    Hab € 140,00 bezahlt mit 7 Jahren garantie.

An den rändern ist jetzt noch etwas feuchtigkeit, der typ meint, die geht nach ca. 3 wochen weg. ich soll dann selber eben einmal die folie am rand fest drücken.

Hat da jemand erfahrung mit? will ja auch nichts kaputt machen.

• Das sollte die Stelle sein wo die Serienmässigen Perforierung (schreibt man das so?) ist.

Jup, da nimmst einfach ein stück Zewa und streichst innen mal vorsichtig über die Folie. Ist am Anfang bei den meisten Scheibentönungen so an der besagten Perforierung. Mit dem Nachdrücken wird dann die Folie, sobald die restliche Feuchtigkeit draußen ist, richtig anliege

Hat man eigentlich bei den meisten Folien, hatte ich bei meinen zwei Autos auch das man das nachdrücken musste.

Kaputt machen kannst da eigentlich nicht viel, solang du nicht mir roher gewallt da ran gehst. :o)

Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

3 Mal editiert, zuletzt von sKanoS ()

• Bei dem gleichen "Typ" habe ich es auch bei meinem Gsi machen lassen und es stimmt geht durch leichtes nach außen streichen weg.

Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

• Jup, genau ist an der Perforierung.

Danke, dann werd ich mich da mal vorsichtig dran machen in den nächsten wochen.

Ach, der corsa sieht auch einfach schicker aus mit den dunklen scheiben :)