Echt? Das Bernstein gefällt dir?
Bei manchen Herstellern kann man anfragen, das Display anders beleuchtet zusammenbauen zu lassen. Wenn du mal eins siehst das die gefällt frag doch einfach mal!
Echt? Das Bernstein gefällt dir?
Bei manchen Herstellern kann man anfragen, das Display anders beleuchtet zusammenbauen zu lassen. Wenn du mal eins siehst das die gefällt frag doch einfach mal!
Ach Bernstein net sich das Ja, mir gefällt es! Schön dezent und warm
Bin bei dem Display gar net so wählerlich. Es muss nur so klein wie möglich sein
Gruß Timo
Hallo,
habe seit Samstag meinen OPC. Bin dabei, meinen Öltemperaturmesser einzubauen und musste leider umplanen. Der Platz für ein Einbauinstrument neben dem Zigarettenanzünder ist nicht ausreichend. Daher habe ich den herausnehmbaren Aschenbecher zweckentfremdend. Ich habe oben ein 52 mm Durchmesser großes Loch in den Deckel geschnitten und das Ölthermometer oben eingesetzt. Wenn es eingebaut ist, schaut man direkt auf das Thermometer drauf. Hätte man es mit einem Instrumentenhalter eingebaut, wäre das Thermometer gar nicht sichtbar gewesen. Man hätte sich jedesmal bücken müssen, um was zu sehen. Jetzt schaut man direkt oben drauf. Der Aschenbecher ist mir mit seinem Chromring sofort aufgefalllen, da es zu dem Chromring meines VDO-Instruments passt. Sieht echt Klasse aus. Habe auch gleich für die Bosch-Alarmanlage das rote Blinklicht verbaut. Werde vom Einbau noch ein paar Bilder machen, ich konnte jetzt erst den Ölmessstab - an dem das Instrument angeschlossen wird - bestellen, da ich die Länge noch ausmessen musste.
Anbei zwei Bilder von dem nunmehr nicht mehr "intakten" Aschenbecher.
Viele Grüße
Andromeda
haha,
das ist ja ein lustiger einbauort (!), wenn´s drahtlos in der ansteuerung wär könnt´st ja grad außerhalb mitnehmen bei zwischenstopps. So um zu überwachen wie weit der motor auskühlt bis zur nächsten weiterfahrt ;o)
ZitatOriginal von flex-didi
haha,
das ist ja ein lustiger einbauort (!), wenn´s drahtlos in der ansteuerung wär könnt´st ja grad außerhalb mitnehmen bei zwischenstopps. So um zu überwachen wie weit der motor auskühlt bis zur nächsten weiterfahrt ;o)
Hähä, leider nein, geht nicht, wird noch einen großen Kabelsalat geben
hehe ich finds lustig Ist allerdings eine nette Alternative...
Meint Ihr diese Farbe passt in die Gesamtbeleuchtung?
... und mit passen meine ich exakt genau passen
Wahrscheinlich nicht, oder? Ist bestimmt zu "orange lastig"....
[Blockierte Grafik: http://www.maxess-gmbh.ch//images/stories/Autogauge/z6.1rorange.jpg]
Und das hier bestimmt wieder zu gelb, oder?
[Blockierte Grafik: http://www.maxess-gmbh.ch//images/stories/Autogauge/6.1.jpg]
Hallo,
ich will ja hier keine Werbung für VDO machen, aber nach langen Google-Recherchen und diversen Foren-Besuchen über Öltemperaturanzeigen komme ich zu dem Schluß, dass ich über VDO-Anzeigen nur positive Sachen gelesen habe, wie z.B. "sehr genaue Anzeige der Temperatur". Von anderen Herstellern waren die Foren-Besucher teilweise nicht so angetan (Ungenauigkeit). Noch ein Vorteil von VDO ist, dass man die Anzeige über den Ölmeßstab messen kann (der Ölmeßstab ist nur auf VDO kompatibel, funktioniert leider nicht bei anderen Herstellern).
Viele Grüße
Andromeda
P.S. Nicht vergessen, den OPC immer schön warmfahren
Wie werden die VDO Anzeigen eigentlich beleuchtet
Besteht die Möglichkeit, die LEDs von der Mittelkonsole, zum Beleuchten der VDO Anzeige zu nutzen?
... würde ja dann farblich 100%ig passen!
Gruß Timo
ZitatAlles anzeigenOriginal von Timo
Wie werden die VDO Anzeigen eigentlich beleuchtet
Besteht die Möglichkeit, die LEDs von der Mittelkonsole, zum Beleuchten der VDO Anzeige zu nutzen?
... würde ja dann farblich 100%ig passen!
Gruß Timo
Hallo Timo,
ich habe Dir ein Bild vom VDO-Öltemperaturmesser beigefügt. Es ist ein kleines Birnchen. Ob Du ein LED daraus machen kannst oder ob es stark leuchtet, musst Du ausprobieren.
Beim Conrad gibt es Birnchenlack in allen Farben, mit dem Du die Birnchen dann einfärben kannst.
Im Notfall kannst Du auch einen Edding-Stift nehmen.
Ich persönlich lasse das Birnchen neutral. Wenn Du beim Corsa OPC die Zündung anmachst und ohne Licht fährst, sind die Instrumente stark weiss beleuchtet (die Instrumentenbeleuchtung, also Tacho, etc. leuchtet immer, sie lässt sich nicht abschalten). Wenn Du das Abblendlicht einschaltest, wird die Instrumentenbeleuchtung etwas schwächer und die Mittelkonsole leuchtet bernsteinfarben. Werde den Öltemperaturmesser so anschließen, dass er bei Zündung ständig leuchtet (sich nicht ein- und ausschaltet, wenn Du die Beleuchtung des Fahrzeuges an-und ausschaltest). Wenn der Öltemperaturmesser ständig leuchtet, passt er auch zur Instrumentenbeleuchtung, die ständig leuchtet. Passen dann beide gut zusammen.
Der Öltemperaturmesser geht vielleicht in der Mittelkonsole unter, wenn Du ihn gelb beleuchtest. Wäre schade, mit dem Chromring aussen drum, ist es ein tolles Instrument, das man ein bisschen hervorheben kann. Sobald er eingebaut ist, gibt es Fotos. Der Einbau verzögert sich noch ein wenig, habe noch einen Werkstatt-Termin bei Opel und warte deshalb noch ab.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Was ich nicht verstehen kann, dass Opel an einem so wichtigen Instrument spart. Kleiner Hubraum, viel PS, da ist es besonders wichtig, das Öl warmzufahren.
Viele Grüße
Andromeda