ZitatOriginal von RubberDuck
Das MID ist das kleine Multiinfodisplay oben in der Mittelonsole.
Nennt sich im Fachjargon aber TID für Triple Info Display da es drei Ausgaben hat (neben CD /MP3): Uhrzeit , Tag und Außentemperatur.
ZitatOriginal von RubberDuck
Das MID ist das kleine Multiinfodisplay oben in der Mittelonsole.
Nennt sich im Fachjargon aber TID für Triple Info Display da es drei Ausgaben hat (neben CD /MP3): Uhrzeit , Tag und Außentemperatur.
Oh ja...naja...bin halt schon alt...da wirft man schonmal was durcheinander.
Die Idee mit dem Rahmen vom CID finde ich sehr gut. Muss halt nur farblich dazu passen. Dann sieht es TOP aus. Aber wo gibt es solche Displays, für die Öltemperatur?
Jedoch kommt diese Methode für mich nicht in Frage, da ich ein CID verbaut haben werde ... schade!
Die Idee, einen stink normalen VDO mit einem Instrumentenhalter neben dem Zigianzünder zu verbauen hatte ich auch schon. War für mich bisher auch die beste Lösung. Ich hatte bisher nur noch kein VDO gefunden, welches sich perfekt in das Gesamtbild des Corsas einfügt. Vor allen Dingen im dunkelen, wenn die Anzeige leuchtet. Alles sah nicht passend aus. Welches hast du dir den bestellt
Mach dann mal ein paar Bilder, wie das dann aussieht :clap:
Die Anzeigen die ich verbaue sind 2 52mm Rundinstrumente...keine Displays. Muss ich halt ein bisschen was anpassen, aber das geht.
Die Anzeigen habe ich noch von meinem Coupé und sind blau hintergrundbeleuchtet. Falls das farblich nicht so passt, hole ich mir andere. Gibt es ja in allen farblichen Varianten.
Bilder mache ich vom Einbau und wenn es fertig ist.
@ RubberDuck
Kanns du auch fotos vom einbau machen und vom anschliessen, so weiss dann jeder wie einfach das ist danke
Hier ist mein Einbaubeispiel:
Öltemperaturanzeige von VDO "Cockpit Vision", 52 mm.
Chromring kommt auf die Temperaturanzeige, gibt es bei Ebay.
Ölstabgeber von Motometer ist kompatibel mit VDO.
Glühlampenlack von Conrad in gelb, damit es ein einheitliches Cockpit gibt.
Instrumentenhalter, schräge Version, zeigt schräg nach oben
(Ford-Originalteil) in schwarz.
Zur Befestigung nehme ich das SERVO-TAPE 2 MM (2X230MM) von Conrad. Ist ein doppelseitiges Klebeband, dass bombenfest hält. Wird im Flugzeugmodellbau verwendet und der Instrumentenhalter muss nicht verbohrt werden.
Anbei ein paar Bilder.
Wenn ich es eingebaut habe, kommen noch ein paar Bilder.
Noch ein paar Bilder:
Der VDO-Ölthermometer mit dem Chromring passt doch gut ins Cockpit, oder?
Wenn das Birnchen vom Thermometer noch mit Glühlampenlack in gelb gestrichen wird, passt es auch zur Beleuchtung.
Einbauort: neben dem Zigarettenanzünder
Grüße
Andromeda :clap:
Na das nenne ich doch mal ne klasse Idee!
Hoffentlich integriert sich das selber gefärbte Licht in das Gesamtbild. Wenn es schon nur einen Tick anders aussehen würde, würde es mich persönlich schon störren. Bin da etwas pingelig
Freue mich auf Fotos!
Aber eine kleine Korrektur. Das von der verlinkte Tacho ist nicht vom OPC. Der OPC hat ein blau beleuchtetes Tacho
http://www.corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=2057
Finde aber, dass das VDO trotzdem in gelb/orange besser in die Mittelkonsole passt.
Gruß Timo
ZitatAlles anzeigenOriginal von Andromeda
Hier ist mein Einbaubeispiel:
Öltemperaturanzeige von VDO "Cockpit Vision", 52 mm.
Chromring kommt auf die Temperaturanzeige, gibt es bei Ebay.
Ölstabgeber von Motometer ist kompatibel mit VDO.
Glühlampenlack von Conrad in gelb, damit es ein einheitliches Cockpit gibt.
Instrumentenhalter, schräge Version, zeigt schräg nach oben
(Ford-Originalteil) in schwarz.
Zur Befestigung nehme ich das SERVO-TAPE 2 MM (2X230MM) von Conrad. Ist ein doppelseitiges Klebeband, dass bombenfest hält. Wird im Flugzeugmodellbau verwendet und der Instrumentenhalter muss nicht verbohrt werden.
Anbei ein paar Bilder.
Wenn ich es eingebaut habe, kommen noch ein paar Bilder.
sieht gut aus... bin mir auch schon lange am überlegen wie ich das mit der öltem. machen soll.
und wo willst du den sensor anbringen?
gibt es ja eigentlich nur 3 möglichkeiten, ölpeilstab (find ich mist. muss man rumbasteln bzgl. der ölstandshöhe), zwischenring für den ölfilter (ist nicht schlecht, würde die nehmen kostet halt einwenig mehr) und eben die ölablassschraube.
ZitatÖlstabgeber von Motometer ist kompatibel mit VDO.
Sie wird den Sensor wohl hier anbringen
Ich würde aber auch die beste alternative an der Ölablasschraube bevorzugen Einzigester Nachteil ist halt, das der Einbau mit einem Ölwechsel verbunden ist.
Gruß Timo