Corsa OPC - Öltemperaturanzeige nachrüsten

• Zitat

Original von DomeOpc
    mier were noch lieber wenn man es im bc anzeigen könnte

müsstes halt mal bei deinem foh nachfragen ob das möglich wäre..
    ansonsten dürften sich tuner (z.b. irmscher, steinmetz...) doch auch soweit mit der software auskennen das die das machen könnten... ?(

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Also mir gefallen beide, oben genannten, Lösungen nicht!

Die Anzeige mit dem VDO links am Amarturenbrett passt zwar einigermaßen um Cockpit-Design, sieht aber trotzdem noch total aufgesetzt auf. Dann noch das Kabel :( Und was ist, wenn der Airbag in der A-Säule aufgeht?
    Die Zweite Lösung ist ja noch schlimmer :wb: Das zerstörrt das komplette Gesatmbild. Siet so richtig verbastelt aus!

Die beste Lösung wäre wirklich eine Anzeige im BC :clap:

Für mich sieht alles andere einfach nicht passend aus!

Weiß jemand von euch, ob es diese Anzeigen auch drahtlose gibt?

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Timo

Weiß jemand von euch, ob es diese Anzeigen auch drahtlose gibt?

ich hab mal gegoogelt.. hab aber nichts gefunden... :(

wobei ich auch der meinung bin das es das wohl drahtlos gibt! :bla:

ich hab daheim auch so´n wetterstationsdings.. für 10 euro uned das funkt die daten auch...

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Ja, habe auch schon gegoogelt und nichts gefunden *schnief*

Weiß jemand Rat?

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Ich hätte auch gerne eine Öltemp. Anzeige und eine Ladedruckanzeige. Ladedruck halt einfach nur so just for fun. :P

Ich weiss aber auch nicht wo ich das verbauen soll. An meinem Turbo-Coupé hatte ich die Anzeigen an der A-Säule. Aber das Coupé hatte auch keine Kopfairbags.

Die Kabel kann man schon so verstauen, dass man nichts sieht. Aber wohin mit den Anzeigen? Ich bin auch noch etwas ratlos.

• In die A-Säule kommt nichts, wegen den Airbags! Safety First!

Alles was ich bisher gefunden habe, würde einfach nicht in das Gesamtbild passen. Am besten wäre eine kleine simple digitale Anzeige, die man schön vertseckt, aber doch sichtbar :tongue: verbauen könnte ...

• Ich hatte noch eine Idee.

Und zwar habe ich nur das kleine MID. Wenn ich jetzt die obere grosse Abdeckung vom GID nehme, hätte ich über meinem MID noch Platz für 2 Anzeigen zu verbauen. Die Abdeckung ist ja mit 2 Handgriffen auszutauschen. Ich müsste nur ein paar Anpassungen an dem grossen Rahmen für das GID vornehmen, mit Klavierlack versehen und fertig.

Und der Vorteil ist...das Ganze wäre Rückstandslos wieder rückgängig zu machen.

Ich mache Bilder und stelle sie ins Forum sobald alles fertig ist.

• Hallo RubberDuck,
    ich muss mal blöd fragen, was meinst Du mit MID und GID. Kannst Du das mal für blonde Damen erklären? Mein Corsa OPC kommt in der 43. KW. Habe mir schon bei Ebay einen Öltemperaturmesser von VDO gekauft (52 mm), einen Ölstabgeber und Instrumentenhalter für 1 Instrument in schwarz. Werde die Öltemperaturanzeige unten in der Mittelkonsole neben dem Zigarettenanzünder einbauen. Den Instrumentenhalter werde ich nicht verschrauben sondern das Doppelklebeband für Modellbau von Conrad benutzten. Hält wie Teufel, lässt sich aber wieder gut entfernen. Der Ölstabgeber ist auch eine gute Lösung, da er die genauesten Messungen vornimmt und es muss kein Öl abgelassen werden. Einfache Montage.
    Viele Grüße
    Andromeda

CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

• Das MID ist das kleine Multiinfodisplay oben in der Mittelonsole.
    Das GID/CID ist das Grafik-/Colorinfodisplay. Dieses ist um einiges größer als das kleine MID. Von daher ist mehr Platz um die beiden Anzeigen unterzubringen.

Hoffentlich hät das Klebeband auch unter Hitze. Das ist meistens das Problem, dass sich das dann löst.