Corsa OPC - Öltemperaturanzeige nachrüsten

• Hallo,

habe die Woche mit Lexmaul telefoniert. Der Verkäufer erzählte mir u.a. dass es wichtig ist, den 1.6 Turbomotor erst warm zu fahren, bevor man ihm Leistung abverlangen kann.

Wann seht Ihr es, wenn Euer Wagen die richtige Temperatur hat, um mal etwas mehr Gas zu geben, ohne dem Motor zu schaden?
    Was haltet Ihr von der Nachrüstung einer Öltemperaturanzeige?
    Sollte jemand von Euch schon so etwas in der Richtung eingebaut haben, kann er mir dann sagen, wo er die Anzeige im Armaturenbrett eingebaut hat?

Vielen Dank und viele Grüße
    Andromeda

CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

• Also ich fahre schon ne weile befor ich meinen spass haben wil (noch in grenze da einfahrphase)
    Würde mal sagen so 15 km sollten reichen oder 20-30 min fahrt zum vollkommen sicher sein!
    Wenn er kalt ist steige ich nicht höher als 3000 umdrehungen

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Zitat

Original von Andromeda

Wann seht Ihr es, wenn Euer Wagen die richtige Temperatur hat, um mal etwas mehr Gas zu geben, ohne dem Motor zu schaden?

also je motor dauert es unterschiedlich lang und nach jahreszeit... das öl braucht (je nach gesamtinhalt) bis zu 10-15 minuten! gebt eurem motor immer diese zeitspanne... nicht nur in der einfahrzeit, auch danach... haltet die drehzahl bis dahin max. 2500-3000u/min gebt nicht vollgas... dem motor immer diese ersten 10 ruhigen minuten... :)
    denke nach 10 min fahrt ist jeder sicher auf betriebstemperatur. :auto:

dass ist meine persönliche empfehlung mit der ich bei meinen neuwagen beste erfahrungen gemacht habe... letztendlich sollte aber jeder seinen wagen so einfahren, wie er es für richtig hält. :)

Zitat

Original von Andromeda

Was haltet Ihr von der Nachrüstung einer Öltemperaturanzeige?
    Sollte jemand von Euch schon so etwas in der Richtung eingebaut haben, kann er mir dann sagen, wo er die Anzeige im Armaturenbrett eingebaut hat?

ich vermisse die anzeige schon etwas ;( ... ich bin auch grad am überlegen... will mir wasser- öltemp, öldruck, ladedruck, egt/abgastemp einbauen werd wahrscheinlich digitale anzeige, das reicht.
    das wäre mal was, aus einem anderen forum: :zzz:

• die letzten 2 bilder sehen doch arnicht so schlecht aus.. :clap:
    so könnte ich mir das vorszellen...

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• mier were noch lieber wenn man es im bc anzeigen könnte

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Ich will mir auch solche Anzeigen einbauen, die sind ja ziemlich von Bedeutung und versteh nicht wieso Opel keine einbaut!! unerklärlich...
    Aus welchem forum sind denn diese Bilder??

Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

• naja ... ist immer so ne sache. es gibt viele leute, die so was nicht brauchen (wie ich ^^) ein freund von mir hat irgend so n hyundai gedöns auto und der hat nichtmal einen drehzahlmesser :D DAS würd mich kirre machen. ich meine ich hab das problem mit easytronic ja nicht, dass ich schalten mus, aber er sagt, der schaltet nach gehör. wenn der jetzt theoretisch laute musik hören würde, dann könnte der gar nicht mehr schalten. aber er hört ja keine musik.

nee aber so gewisse sachen sollten schon eingebaut sein finde ich

ist der tacho normal für n opc ? oder hat der typ auch daran was geändert ? weil da innen noch so ein kreis ist bei der km/h anzeige und auf dem tacho auch noch die krummen zahlen (also 30, 50 ...) das ist ja beim normalen corsa nicht

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

• der tacho ist in milen und kmh glaube ich