Corsa OPC - Öltemperaturanzeige nachrüsten

• 8o 8o 8o

Und wo bekommst du die Software her, oder ist die bei dem Gerät dabei ?(

Für den Preis wäre das echt nicht schlecht?!

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Lesen macht schlauch. Software kommt mit, sonst gibts jede Menge im NET zu finden. Also hab heute schonmal das Teil reingesteckt und mein Handy konnte es finden.

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• So habs heute zum ersten mal mit ner kleinen Software kurz probiert. Hat einwandfrei geklappt! Konnte alles auf dem Laptop ablesen. In diesem Programm jetzt Drehzahl, Geschwindigkeit, Wassertemperatur und Lufttemperatur. Also es geht. Bericht wird noch folgen da ich noch nicht richtig Zeit hatte es richtig aus zu probieren. Wollte nur sagen: ES GEHT!

• Zitat

Original von Brasil OPC
    Drehzahl, Geschwindigkeit, Wassertemperatur und Lufttemperatur

Mehr net ?(
    Also Drehzahl, Geschwindigkeit und Luftemperatur sehe ich auch ohne das Teil. Wenn mich die Wassertemperatur mal interessiert gehen ich in den Test-Mode. Wo ist der Vorteil ?(

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• er hat doch geschrieben, dass das mit der "kleinen" Software auszulesen war....die Große kann dann wohl die interessanten Sachen ;)

• Könnte mich glatt über dich aufregen TIMO :P
    Hab doch gesagt nur kurz ausprobiert und das war ne mini Software. Hab jetzt glaub ich eine gefunden womit ich auch die PSI des Turbos auslesen kann. Ich hoffe es. Mehr wird folgen!

P.S. Man kann auch Prüfungen wie auf dem Leistungsmessung bei Firmen machen, nur halt auf Straße.

2 Mal editiert, zuletzt von Brasil OPC ()

• Mach doch ;) ;)

Hätte mich ja auch etwas gewundert, wenn die Software nicht mehr könnte :P Für die Öltemperatur wird aber wahrscheinlich noch ein zusätzlicher Sensor benötigt, oder?

• Genau so ist es wohl. Ab Werk ist da nix verbaut. Normalerweise könnte man alles ablesen lassen was Sensortechnisch verbaut ist.

Heute werd ich mal die andere Software ausprobieren :)