Corsa OPC - Öltemperaturanzeige nachrüsten

• Im Endeffekt ist das Teil doch nichts anderes als die Funktionalität des ScanGaugeII mit besserer grafischer Aufbereitung oder nicht?

• Zitat

Original von GSI
    Und so wie ich das sehe mit erheblich mehr Anzeigeoptionen...

Auf jeden Fall. Ist dann nur die Frage, was es im Endeffekt kostet und ob es dir der Mehrpreis wert ist. ScanGauge kostet um die 150€

• EASTSIDE_OPC: Keine Ahnung! Brasil OPC lässt uns ja alle warten...

@corsa-schmidti: Naja, nichts gegen das Gauge, aber für 150 € bekommt man da Daten, die man auch bei einem Blick auf den Drehzahlmesser und BC haben kann! Nicht mal das Fehlerauslesen ist nötig, da man das auch so machen kann...

• Jo, das stimmt allerdings. Hab ganz vergessen, dass der BC beim D Corsa ja doch weiter verbreitet ist als beim C bzw. i.V. mit GID einfach freizuschalten geht. Man kann mit dem Gauge wohl auch Fehler löschen, aber bei einem normal funktionierenden Wagen brauchts das ja eigentlich nicht :D

• So Leute ihr seit ja alle so neugierig und könnt es nie erwarten wenn was neues ansteht. Also ich muss gleich los und mir ne neue Festplatt besorgen damit ich das dann irgendwann diese Woche noch ausprobieren kann.

Jedenfals hab ich dem Kerl mit dem Video angeschrieben und der hat mir gesagt was er benutzt hat. Hab dann aus Griechenland für 80€ ein Bluetooth OBD2 Scanner ersteigert. Bluetooth ist einiges teurer als USB, aber wer will schon Kabelsalat.

OBD2 Bluetooth

Wie gesagt mehr kann ich erst sagen wenn ich mein Lapi wieder am laufen haben.

P.S. Freundin ist nicht schuld ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro