Corsa OPC - Öltemperaturanzeige nachrüsten

• Der Spruch mit dem 1.0er kaufen kannst dir Sparen. Den OPC kann ich mir leisten. Bin ja auch hier der experte im wenig verbrauche :shoot:
    Naja egal.

So zurück zum Thema.
    Ich werde jetzt in 2 std losfliegen nach Hause. Bin morgen abend wieder in Germany und MO wird es ausprobiert. Es funktioniert nicht auf allen Pocket PCs aber allen mit Windowsoberfläche oder Palm die neusten.

Ich werde es erstmal mit meinem Notebook versuchen. Werde dann berichten. Hab die Komponenten noch nicht gesehn, nur bestellt. Lasst euch überraschen.

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• Hättte dich fast geschlgen was den Spritverbrauch angeht aber gestern sind die Pferde mit mir wieder durch gegangen.... jetzt ist der Durchnschnittsverbrauch wieder dahin... :evil:

• So bin eben angekommen. Viel Chaos, Flüge verloren und umgebucht und Gepäck kommt morgen, aber ich sehe das Teil für die Datenauslese hier liegen. Morgen werd ich mich dran machen fals ich nicht zu tot bin.

• Zitat

Original von Brasil OPC
    Bin ja auch hier der experte im wenig verbrauche :shoot:

Hehe, der (Corsa-OPC-)experte im Wenig-Verbrauch, wohl wahr !(!!!), da schau ich immer wieder gern hin.

Verflixt, hät ich doch den Meriva-OPC und könnte annähernd/besser "mitreden"...(so verschluck ich hier halt reichlich Diesel...;o)))

• Zitat

Original von Brasil OPC
    Der Spruch mit dem 1.0er kaufen kannst dir Sparen. Den OPC kann ich mir leisten. Bin ja auch hier der experte im wenig verbrauche :shoot:
    Naja egal.

Ich will ja nicht meckern, aber du rühmst dich als OPC-Fahrer mit dem geringsten Verbrauch das mit 8.8 Litern (Gemäss deiner Sprit-Anzeige).
    :tongue::tongue::tongue:

Unser OPC braucht gerade mal 8.1 Liter :zzz:

• Zitat

Original von Opelschrauber.CH

Unser OPC braucht gerade mal 8.1 Liter :zzz:

Das 8.8L ist ja der Durchschnitt. Hab meinen ja schon ne Weile und fahre ja nicht immer so sparsam. Normaler bin ich immer bei 8,5L oder mehr. Aber ab und zu versuch ich so tief wie möglich zu gehn was du im Spritmonitor sehn kannst (7,6L usw.)

So zum Thema. Das Ding was ich hier liegen habe ist ein OBD2 bluetooth. Einfach reinstecken und gleich mit Laptop verbinden. Nur mein Laptop hat meine Freundin in meiner Abwesenheit mitgenommen (kriege heute wieder). Dazu muss ich dann heute erstmal WinDOOF auf mein Mac installieren. Dann gehts los. Ich versuche mein Bestes. :zzz:

• Wir erwarten einen ausführlichen Bericht! Wäre klasse wenn das funktioniert! Habe hier noch meinen Pocket PC (z.Z. ohne Verwendung rumliegen...)

Was hast du für das Teil bezahlt und wo bestellt?

• Ich lasse euch noch ein bischen zappeln, obwohl ich das auch nicht will. Mein Notebook ist wohl die Festplatte im Eimer. Von Freundin geholt und nix geht mehr. Morgen Nachmittag wohl mal zu nem MACSTORE fahren. Sorry...

• Zitat

Original von GSI
    Wir erwarten einen ausführlichen Bericht! Wäre klasse wenn das funktioniert! Habe hier noch meinen Pocket PC (z.Z. ohne Verwendung rumliegen...)

Habe bei mir Zuhause auch noch einen MDA Vario liegen :]

Für Testfahrten o.ä. wäre es sicherlich mal interesannt, wenn der Preis stimmen sollte?!

Also, wie GSi schon fragte ...

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!