böserblick schleifen?

• hey leute

hab mal ne frage..
    und zwar stehn ja die scheinwerferblenden immer etwas über...
    nun dacht ich mir wenn ich die einfach etwas "Runter" schleife
    kännte ich die ja etwas bündiger bekommen oder? ?(

beeinflusse ich dann auch die zulassung oder nicht? ?(

axo falls es das thema schon existiert, entschuldige ich mich...
    hab aber leider noch nix gefunden... :)

THX schon mal fürs kopf zerbrechen..

LG lepry

• Hi wenn du die motorhaube aufmachst sind da 2 schwarze gummiköpfe (keine ahnung wie ich die beschreiben soll) eine links eine rechts da liegt die motorhaube auf. Die kannst du höher drehen und schon ist die Motorhaube mit den Scheinwerferblenden bündig eingestellt.

Habe auch meine Scheinwerferblenden so eingestellt.

MfG

• Hi, ich hab mir Carwrappingfolie bestellt und Schablonen für den Bösen blick gemacht und damit dann den Scheinwerfer beklebt.
    !. man braucht nichts schleifen / Lackieren.
    2. Braucht man das nicht eintragen lassen ;)

Zu deiner genauen Frage kann man eigentlich nur sagen, dass wenn du die Teile abschleifst es eigentlich nichts mit der ABE etc zu tuen haben sollte.

Steht ja auch nicht drin wie dick die Teile sind sondern eher was für ein Kunststoff und, dass dieser freigegeben wurde.

• Glaube ja das beides nicht ganz konform ist. Sowohl ein verändern der geprüften Blenden für den bösen Blick, als auch das Folie auf den Scheinwerfer kleben.

In beiden Fällen wird ein Bauteil verändert, dass so nicht getestet und freigegeben wurde. Vermutlich ist als beides nicht legal.

• Denke das liegt im ermessen unserer grün weisen Freunde!
    Kann mir nicht vorstellen das dir da irgendjemand wegen scheinwerferblenden/ Folie nen Strick draus drehen wird!?
    Und die Folie kannste dann immer noch vor Ort abziehen :D

Jetzt:

Astra H OPC Nürburgring Edition

Softwareoptimierung, LLK-Update, Sportkat und Abgasanlage von Bastuck, VKER, Spurverbreiterung, schwarze Blinker mit Blinkerblenden vom Corsa OPC

• Ich gehe auch nicht davon aus dass es jemanden stört. Nur, wenn sie es möchten, können sie sich auch dran hochziehen.

Und bei den Scheinwerferblenden sieht man die Änderung vermutlich nicht mal, es wird ja danach noch in Wagenfarbe lackiert, den Unterschied erkennt kennt eh keiner.

Mir persönlich ist das auch egal ob es legal ist, wollte nur aufzeigen dass es im Zweifelsfall ein Ärgernis sein kann.