Wie Phase Eintragen lassen ???

  • Zitat

    Original von Chakuza1505
    Also offiziell sieht es Versicherungstechnisch so aus, das nach Fahrgestellnummer eingetragen wird und diese ändert sich mit einem Austauschmotor bekanntlich nicht. Deswegen wird immer das Grundmodell eingetragen. Die Informationen hab ich von meiner Versicherung (Generali+Volksfürsorge) und damals bei der Verbraucherzentrale (Stand 09) eingeholt.



    Also ich selber bin auch bei denen und die lassen sich die mehr ps dann auch heftig mehr teuros kosten. es gibt einen tolleranzbereich. ich glaube es sind 10% die sind frei, alles was darüber geht kostet und wird nach eingetragener leistung abgerechnet. und das ist nicht gerade wenig mehr. reines zahlen beispiel! ein gsi kostet serie 50e monatl. mit eingetragenen 255ps würde er dann gut 110e monatlich kosten.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI



    Also ich selber bin auch bei denen und die lassen sich die mehr ps dann auch heftig mehr teuros kosten. es gibt einen tolleranzbereich. ich glaube es sind 10% die sind frei, alles was darüber geht kostet und wird nach eingetragener leistung abgerechnet. und das ist nicht gerade wenig mehr. reines zahlen beispiel! ein gsi kostet serie 50e monatl. mit eingetragenen 255ps würde er dann gut 110e monatlich kosten.



    definitiv nicht meiner ist mit 150 ps eingetragen und der versicherung ist bekannt das er auf 211 ps gechippt wurde, nach rücksprache mit einem aus der Führungsetage, wird sowas nicht zusätzlich berechnet, so bin ich bei meinem bisherigen Betrag geblieben. Die Rücksprache mit der Führungsetage gab es nur weil in den Ihren Versicherungsrechner nur nach Fahrgestellnummer bzw. Modell berechnet werden kann, da dem Typen noch nie so ein fall vorgekommen ist wurde dann rücksprache gehalten.

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

    Einmal editiert, zuletzt von Chakuza1505 ()

  • Dann ist dein Chip nicht eingetragen aber deine Versicherung weiß das?
    Die müssten doch dann im Schadensfall nicht zahlen da du keine Betriebserlaubnis mehr hast, oder täusche ich mich?

  • Zitat

    Original von Chakuza1505



    definitiv nicht meiner ist mit 150 ps eingetragen und der versicherung ist bekannt das er auf 211 ps gechippt wurde, nach rücksprache mit einem aus der Führungsetage, wird sowas nicht zusätzlich berechnet, so bin ich bei meinem bisherigen Betrag geblieben. Die Rücksprache mit der Führungsetage gab es nur weil in den Ihren Versicherungsrechner nur nach Fahrgestellnummer bzw. Modell berechnet werden kann, da dem Typen noch nie so ein fall vorgekommen ist wurde dann rücksprache gehalten.


    Dann sollte ich mal meinen Freund in agentur in velbert vors schienbein treten und darauf aufmerksam machen.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Nodschi
    Dann ist dein Chip nicht eingetragen aber deine Versicherung weiß das?
    Die müssten doch dann im Schadensfall nicht zahlen da du keine Betriebserlaubnis mehr hast, oder täusche ich mich?


    Chip ist nicht eingetragen das ist richtig, hab der Versicherung alle Daten und Fakten genannt und nach der Rücksprache wurde mir gesagt das passt schon so. Wegen Werkstattbesuchen hab ich die Phase momentan sowieso nicht drauf. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, erlischt schon die Betriebserlaubnis durch das eingebaute Vorkatersatzrohr. Wobei man sagen muss das es weder der Rennleitung, noch dem Opel Meister noch dem Car Garantie Gutachter aufgefallen ist, sieht mittlerweile auch genauso verschlackt aus wie nen normales rohr :D


    Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    Dann sollte ich mal meinen Freund in agentur in velbert vors schienbein treten und darauf aufmerksam machen.


    Wenn dann solltest du das bei den Kollegen in Mettmann machen, weil da mein Kundenberater sitzt :D aber war ja klar das der erste unzufriedene anfangen muss zu mosern, nur weil ihm was anderes gesagt wurde, wird mir schon wieder leicht zu kindisch hier ;) dieser Thread ist da um erfahrungen und meinungen auszutauschen, anderen zu helfen und nicht um sich mit anderen anzulegen und zu versuchen denen ans bein zu pinkeln, sollte mal der ein oder andere hier lernen. Fahren wie ein Erwachsener aber Verhalten wie ein Kind, das sind mir die tollsten :D herrlich :klatschen:

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

    Einmal editiert, zuletzt von Chakuza1505 ()

  • Hast Du diese Aussage Deiner Versicherung auch schriftlich? Ich sag immer: Nur wer schreibt, der bleibt :D Ohne Eintragung erlischt ja die Betriebserlaubnis und folglich auch der Versicherungsschutz. Und Versicherungen versuchen immer generell, Schäden zu ihrem Vorteil zu regeln...

  • Zitat

    Original von sixpackgott
    Hast Du diese Aussage Deiner Versicherung auch schriftlich? Ich sag immer: Nur wer schreibt, der bleibt :D Ohne Eintragung erlischt ja die Betriebserlaubnis und folglich auch der Versicherungsschutz. Und Versicherungen versuchen immer generell, Schäden zu ihrem Vorteil zu regeln...



    Ich hab es nicht schriftlich ne, wurd aber unter Zeugen getätigt und ich hab auch gesehen das eine Bemerkung gesetzt wurde bei mir in den Unterlagen. Wobei man auch sagen muss das ich mir schon im klaren bin was ich tue. Werd die Tage mal zu meinem Berater nach Mettmann und nochmal nachfragen und gucken ob die Bemerkung noch besteht :D wobei ich den Berater auch sehr gut persönlich kenne, ist ein Freund der Familie von daher geh ich mal davon aus das er mich nicht hinters Licht führt :D

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • ich glaub du hast mich missverstanden. ich rede nicht von deinem sondern von meinem kolegen bei der generali. und dr sitzt in velbert.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    ich glaub du hast mich missverstanden. ich rede nicht von deinem sondern von meinem kolegen bei der generali. und dr sitzt in velbert.


    Glückwunsch!

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Zitat

    Original von Chakuza1505


    Glückwunsch!


    Also ich kann in dem gesamten Thread hier keine kindischen Reaktionen finden, bis auf deine Überreaktion hier....soviel mal dazu.


    Die Antwort von "Schwarzer-GSI" war zugegeben vl etwas zynisch aber das war auch alles...