Fußraumbeleuchtung hinten

• Zitat

Original von DomeOpc
    fotos bitte :bow:

Jup, Fotos ?(
    Welche Farbe hat den die nachgerüstete Beleuchtung?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• in Konfigurator steht die Fußraumbeleuchtung noch drin bin mal gespannt ob meiner die noch hat.Wenn alles Planmäßig läuft kann ich Ende nächster Woche
    euch bescheid sagen

ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

• Moin Leute.
    Was meint Ihr!
    Kann man die Lichtleisten Dioder von Ikea direkt am Bordnetz des Corsa D installieren. Der 230-240 Volt Travo hat eine Ausgangsspannung von Sekundär 12Volt und maximal 0,42A und 0,5-5 Watt. Finde die als Bodenausleuchtung eigentlich schon besser als die Originalen Lampen. Ausserdem muss ich dann nicht die ganze Kunststoffgeschichte ausfräsen an den Verkleidungen.

Habt Ihr Tipps?

Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

• Zitat

Original von Corsafan1977
    Moin Leute.
    Was meint Ihr!
    Kann man die Lichtleisten Dioder von Ikea direkt am Bordnetz des Corsa D installieren. Der 230-240 Volt Travo hat eine Ausgangsspannung von Sekundär 12Volt und maximal 0,42A und 0,5-5 Watt. Finde die als Bodenausleuchtung eigentlich schon besser als die Originalen Lampen. Ausserdem muss ich dann nicht die ganze Kunststoffgeschichte ausfräsen an den Verkleidungen.

Habt Ihr Tipps?

Habe die runden Diodenlampen von IKEA gekauft. die machen sich richtig gut im Fußraum und hell sind sie auch noch. Hab mir schon ein paar nette stellen ausgesucht. Ausprobiert habe ich die Lampen schon an der Deckenleuchte. Es funktioniert einwandfrei. Auch das Abdimmen beim erlöschen des Lichtes funktioniert, allerdings so Stufenartig. Ebend nicht wie bei einer Glühlampe. Denke aber das geht in Ordnung.
    Werde Euch Bilder zuschicken wenn ich das Morgen alles Fertig habe.

Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

• So ich hab heute die Dioder LED Lampen vom Ikea verbaut. Sieht echt cool aus und ist extrem hell.
    Die Stecker für die Fußraumbeleuchtung hatte ich alle schon unter den Verkleidungen liegen. Habe gerade hier im Forum ein Pic gesehen von der originalen Beleuchtung und glaube das die sich nicht nachträglich verbauen lässt, da sie in dem Kunststoff eingelassen sind. Es ist im Kunstststoff eine leichte Innenwölbung zu sehen . Die bekommt man aber beim selbstausschneiden nicht so hin.
    So hab ich mir den ganzen Schnippelkram jetzt gespart. Der eibnbau hat ca. 1 Stunde gedauert.
    Gesamtkosten ca. 45 Euro. Ok, vom Preislichen her teurer als die Lampen vom FOH aber dafür keine kaputten oder verschnippelten Verkleidungsteile. :]

• Zitat

Original von thomas56
    Ich hoffe du hast auch lange etwas von deiner Fußraumbeleuchtung :]

Danke. Hört sich aber so fraglich an. Meinst Du die halten net lange die Diodenlampen?
    Ich war auch erst zögerlich aber hab mich doch entschieden die zu nehmen.

• Sieht wirklich sehr gut aus :] Tolle Idee mit den Ikea Dioden :D

Gruß timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• sieht gut aus , Lampen sollten schon ne Zeit lang halten, sollte ja auch jetzt kein Problem sein mal schnell zu wechseln.

Vorn hab ich ja Beleuchtung aber für hinten ne gute Idee :)

Kannst ja mal Berichten ob es Ausfälle gib .............. evtl. durch Dimmeffekt ???

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09