selbst eingebautes radio bekommt kein saft mehr

• Hi Leute Hab folgendes Problem ... Hab mir selber ein Radio eingebaut alte entheirraten lassen neues rein hat alles gepasst und funktionierte jetzt 2monate ... Aber dan von ein auf anderen Moment ging das Radio nicht mehr an ... Hab jetzt nen anderes Radio hingehengt aber das geht auch nicht an somit kann ich ein defekt vom Radio ausschließen ... Das Alam Lämpchen oder was das ist so ein kleines rotes blinkendes links oben blinkt jedoch noch ... Ich Hab in der Bedienungsanleitung schon geschaut welche Sicherungen es sein könnten und fand eig nur eine die fürs Radio ist und die Hab ich kontrolliert ist noch ganz (3te von oben auf der linken Seite hinter dem licht Schalter )... So jetzt meine frave kann mir jemand weiterhelfen oder Tipps geben will nicht direkt zum Händler da die sich mit sowas nicht auskennen und das sicherlich dan alles Schweine teuer wird

Danke schon mal im vorraus

• Batterie für eine Sekunde abklemmen dann wieder anschliessen und dein Radio wird wieder funktionieren.
    Das liegt daran das dein Canbus kein Radio mehr erkennt und deswegen die Stromzufuhr unterbricht.

Ich denke das wird dann wieder klappen.

Alternativ kannst Du auch das Originalradio anklemmen dann funzt es auch wieder. Aber wer hat schon das Teil immer im Kofferraum? :D

Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

Einmal editiert, zuletzt von Monchi78 ()

• Radio ausbauen und Stecker am Fahrzeug durchmessen (lassen).
    Vorher aber sichergehen, dass es nicht eventuell doch eine andere Sicherung ist.

NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

• He danke Hab das mit der baterie gemacht hat funktioniert :) und ich dacht schon mein neues Radio sei futsch ... Nur dumm das jetzt alle Einstellungen wieder wegg sind ich hoffe das pasiert nicht so oft

• Muss man sein CD30 vorher entheiraten lassen, bevor man ein anderes Radio einbaut? Ich will das CD30 ja als Ersatz aufheben.

• entheiraten musst du es nur wnen du es weiterverkaufen willst!weil du ja den radio code hast!und somti wird das radio entsichert!(diebstahl) aber wnen du es bahlten willst radio raus und gut

• Zitat

Original von corsaslk
    entheiraten musst du es nur wnen du es weiterverkaufen willst!weil du ja den radio code hast!und somti wird das radio entsichert!(diebstahl) aber wnen du es bahlten willst radio raus und gut

Alles klar, aber nen Code hätte ich trotzdem nicht?

• Zitat

Original von hotornot

Alles klar, aber nen Code hätte ich trotzdem nicht?

Ich glaub er meint der Carpass

2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

• Moin,

das Problem hab ich hin und wieder auch, da mach ich die Sicherung für den Tacho und Radio raus und wieder rein,danach gehts wieder.

Welche Nummer es genau ist weiß ich net, müsste man nochmal in der Anleitung gucken.

Grüße

Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)

Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen

Verkauft

Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+