Freisprecheinrichtung: Name immer "Unbekannt"

• mhhh komisch?! Ich habe wohl die älteste SW Version von Euch und bei mir funktioniert es mit dem 4er ohne Probleme :P

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ich weiss warum, hab selbes Problem:

Gugg ma in deinem iPhone ne Telefonnummer eines Kontaktes genauer an, und siehe da, es trennt Vorwahl von der eigentl. Nummer, ggf. auch noch das +49.
    Z.B. +49 123 4567890 oder 0123 4567890

Und im Auto stehen die auch so im synchronisierten Telefonbuch. Wenn jetzt jedoch jmd. anruft, wird vom iPhone an die Freisprecheinrichtung immer die zusammengeschriebene Nummer gesendet: +4912345567890

Und für diese Nummer hat das Auto ja keinen Eintrag im Buch wo es den Namen zeigen könnte (weil "+49 123 4567890" != "+491234567890"), somit zeigt es "Unbekannt" an.

Liegt also am iPhone und ist nicht abänderbar. Hab trotzdem am Dienstag nen Termin beim FOH um evtl. neuere SW auf die FSE aufzuspielen, vllt. verhält die sich toleranter ggü. den Platzhaltern.

• Macht der Corsa ja auch, er zeigt die zusammenhängende Nummer an, die das iPhone ihm sendet bei einem eingehenden Anruf. Und wie gesagt, für diese zusammenhängende Nummer hat der Corsa dann eben keine Übereinstimmung und zeigt somit "Unbekannt" an.

Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

• So kommt ein Anruf an (ohne Trennungen):

[Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/0/view/ft5t921cq8d2bv4/OPC/fse.jpg]

und so siehts im iPhone aus (mit Trennungen):

[Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/0/view/puyuk80pau8hplt/OPC/iphone.jpg]

Im Autotelefonbuch stehen die Nummern mit Trennung drin, und somit kann eine Nummer ohne Trennung nicht gefunden werden.

@ Denny1.7:
    Vllt. wird bei deinen Anrufen überhaupt keine Nummer mitgesendet? Vllt. ist die Nummer unterdrückt?

Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

• Sooooooo habe heute ein wenig getestet mit div. Handys, Mobilteilen etc.

Bei mir funktioniert es doch! Es dauert nur einen kurzem Moment, bis erst die Nummer und dann kurz darauf auch der richtige Name angezeigt wird. Sogar mit der Endung "(mobil)" etc, je nach Kategorie im Iphone.

Das dauert etwa 5 sekunden, und dann nochmal so 2 Sekunden bis das "Unbekannt" durch den Namen ersetzt wird, anscheinend hatte ich da immer schon abgenommen und nicht mehr drauf geachtet, keine Ahnung... ?(

Egal ob mit Trennung oder ohne. Meine Nummer im CID wird immer ohne Trennung angezeigt.

Das hat mich jetzt etwas geflashed, hatte schon die ganze Zeit im Hinterkopf zum Händler zu fahren und zu sagen "mit dem Iphone zeigt die FSE keine Namen an" um mich dann eines besseren belehren zu lassen und mich zum Affen zu machen.

Abschließend kann ich nur sagen... Wenn du kein Iphone hast... hast du kein Iphone... :tongue:

Jetzt bin ich völlig zufrieden, auch wenns halt nen Moment dauert... egal :wink:

Gruß Denny :top:

• Grad nochmal probiert, inkl. warten. Ist und bleibt Unbekannt, obwohl die Nr. im Tel.-Buch steht. Die FSE kann die eingehende Nummer absolut nicht mit den im Telefonbuch stehenden Nummern assoziieren.

Kann man die SW-Version der FSE irgendwie auslesen? Und welche Firmwareversion hast du auf deinem iPhone? Ich hab, da es ein 3G ist, noch die 3.1.3 drauf. Ab iOS4 soll das 3G ja dermaßen an Speed verlieren - wenn es zu vermeiden geht, bleib ich auf 3.1.3.

Vllt. kann Mr. Opel morgen helfen...

2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()