Nach Tacho Löten Keine Tankanzeige mehr
-
-
So also ich habe gestern erst mal das multimeter bei reichelt bestellt.
Ich denke das es morgen dann da sein wird. Ich werde das dann mal durchtesten.
Ich wede dann auch nochmal andere Fotos reinsetzen damit man das alles etwas besser sehen kann.
-
So heute ist mein Paket angekommen.
Folgendes habe ich gemacht:Ich habe mir das Messgerät genommen und die LED der Tankhintergrundbeleuchtung und die Tankwarnleuchte durchgetestet.
Alle 3 LEDs funktionieren wunderbar. Sie sind also nicht deffekt.Ich habe auch einmal den Minuspol an die Rechte led gehalten und dann den Pluspol an die Linke LED gehalten es leuchtet dann die Rechte. Wenn ich alles umdrehe leuchtet die Linke.(Vllt. hilft das ja weiter?????)
Also muss ich mir wohl was anderes zerschossen haben. Was kann ich denn jetzt noch machen um an das Problem heranzukommen? Wie teste ich weiter?
Kann mir vllt. noch jemand sagen wie die gepolt waren, also die Original LEDs. Vllt. habe ich ja echt die ganze zeit eine LEd falsch angelötet????????
Werde ich das wohl wieder hinbekommen?????
Liebe Grüße
Spongebob -
Hab mir eben nochmal dein Bild genauer angesehen, eine deiner LEDs ist flaschrum eingelötet! Oben links die mußt du rumdrehen! Sorry das ich das nicht gleich gesehen hab! Kann ja auch garnicht funktionieren, die beiden LEDs sind normalerweise in Reihe geschaltet und deine nicht (zu erkennen an den beiden abgeschrägten Ecken der LEDs)! Die LEDs müssen die gleiche Durchlaßrichtung wie die LED der Tanknadelbeleuchtung haben da diese ja auch noch in Reihe zu den beiden getauschten LEDs geschaltet ist!
-
Hey
Also ich habe die Linke LED einmal umgedreht. Daran lag es scheinbar auch nicht.
Also ich zähle nun nochmal auf
Tanknadel LED hat die ecke links
Dann muss die Linke LED der hintergrungbeleuchtung die ecke rechts haben und die Rechte LED muss die Ecke ebenfalss rechts haben?????
Die ecke der Tanwarnleuchte ist dann auf der Linken seite.
Grüße
-
-
Beide leds umdrehen
-
-
Sorry, sie müssen beide nach links, die schwarzen Punkte auf der Leiterplatte markieren die abgeschrägten Ecken der original LEDs. Hab dir es leider genau falsch herum gesagt! :bow: :bow:
-
ok ich hoffe, dass das das Problem war und das es dann funktioniert.
Kann denn durch die Falsche Pohlung da was kaputt gegangen sein??????????