6 Garantiefälle in nicht ganz 2 Jahren

• oh man, wenn man das hier alles so liest, kann einem tatsächlich fast die Lust auf den Corsa vergehen ;) Warte ja gerade sehensüchtig auf meinen.
    Und für mich war auch ein Grund für den Corsa, dass er Sieger DEKRA Mängeltest geworden ist. Das steht doch irgendwie im Widerspruch zu den Äußerungen hier...

http://www.compedion.de/opel-c…-beliebtesten-kleinwagen/

Naja, ich habe ja die Lebenslange Garantie...von daher erstmal kein Stress ;)

• Zitat

Original von FreaXXaerF
    oh man, wenn man das hier alles so liest, kann einem tatsächlich fast die Lust auf den Corsa vergehen ;) Warte ja gerade sehensüchtig auf meinen.
    Und für mich war auch ein Grund für den Corsa, dass er Sieger DEKRA Mängeltest geworden ist. Das steht doch irgendwie im Widerspruch zu den Äußerungen hier...

http://www.compedion.de/opel-c…-beliebtesten-kleinwagen/

Naja, ich habe ja die Lebenslange Garantie...von daher erstmal kein Stress ;)

Naja so kannst du es ja auch nicht sehen. Wieviel Corsas fahren rum insgesamt und wieviel davon haben hier im Forum Probleme? Ich denke das is bei jedem Hersteller so man kann das nun nicht direkt nur auf den Corsa abwälzen. Ich denke ich hab halt bissel Pech und einen erwischt der zickig ist^^ Aber nen neuen kann ich mir nicht leisten und selbst wenn sie mir einen Tausch anbieten würden gegen ein neuen wäre das auch nicht machbar für mich,da ich ja den Wertverlust dennoch zahlen müßte. Hab ja 6 Jahre Garntie auf Motor,und Getriebe was ja eh nicht kaputt gehen wird^^ Naja ich sags mal nicht so laut, hier würde die Werbung von Toyota passen.... Nichts ist Unmöglich OPEL ^^ :auto:

Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

• Ich hab mich auch schon über die Dekra-Bewertung gewundert. Also mein Opc hat/hatte folgende Mängel:
    Beide Radlager defekt, Hundschuhfachdeckel schief, klappern hinter der Verkleidung im Innenraum, extrem knirschende Geräusche beim öffnen und schliessen der Fenster, Lack blättert ab und drunter rostet es schön (lauter kleine blässchen) zwischen Radlauf und Heckschürze, Getriebe undicht, Bremmsscheiben quitschen, irgend etwas quitscht ständig......
    Mal schauen was noch kommt!

:bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.

• Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe, vllt. liegt es ja daran?

------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

• Zitat

Original von Kink52
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe, vllt. liegt es ja daran?

Liebe?? Ich putze mein Auto min 1-2 mal die Woche ich achte sehr auf mein Auto also daran kanns nun nicht liegen :gruebel:

Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

• Ich hatte heute mit meinem OPC die 2te Jahresinspektion und es war, bis auf den Kühler, alles ok.
    Das mysteriöse "Heckklappern" scheint wirklich an der Schlössern Türen / Heckklappe zu liegen. Diese wurden heute nachgestellt und gefettet - Geräusche sind weg. Ich hatte allerdings in den letzten 6 Wochen ca. 0,5 Liter Kühlflüssigkeit nachfüllen müssen und dachte, dass der Deckel bzw. das Ventil des Ausgleichsbehälters defekt sind. Aber bei der Druckprüfung kam raus, dass es der Kühler ist. Ich habe allerdings auch vor ca. 6 Wochen einen leichten "Schuß" von einem anderen Fahrzeug mit Anhängerkupplung bekommen. Der Abdruck im Nummerschild beweist es. Es ist aber nicht zu klären, ob der Kühler da etwas abbekommen hat. Auf jeden Fall bin ich 1,5 Monate aus der Garantie raus und Opel hat innerhalb von 1 Stunde einem Kulanzantrag zugestimmt. Übernommen wurden 70% Arbeits- und Materialkosten. Der Kühler hat mich insgesamt 125,80,- € gekostet. Damit kann ich leben. Der Corsa hat jetzt 46.000 km runter und ansonsten keinerlei Probleme in den etwas über 2 jahren gehabt. Ich bin mit dem Wagen mehr als zufrieden. Bedenkt auch bitte, dass viele, bei denen alles ok ist, gar nicht im Foren unterwegs sind / aktiv schreiben.

NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

• Naja, wenn man sich ein paar mal über Garantiefälle geärgert hat, kann ich die Unmut natürlich verstehen - ich hatte diese auch ... hab's aber locker gesehen :tongue: Und seit einem guten Jahr - bis auf die Radlager - nichts mehr gehabt :top:

Zum "Allgemeinen" ...
    Bedenkt mal wie viele Leute hier angemeldet sind und wie viele User sich über Probleme beschweren. In Foren melden halt sich die Leute eher wenn sie Probleme haben als wenn alles in Ordnung ist ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Timo
    Naja, wenn man sich ein paar mal über Garantiefälle geärgert hat, kann ich die Unmut natürlich verstehen - ich hatte diese auch ... hab's aber locker gesehen :tongue: Und seit einem guten Jahr - bis auf die Radlager - nichts mehr gehabt :top:

Zum "Allgemeinen" ...
    Bedenkt mal wie viele Leute hier angemeldet sind und wie viele User sich über Probleme beschweren. In Foren melden halt sich die Leute eher wenn sie Probleme haben als wenn alles in Ordnung ist ;)

Mein reden ich schätze mal ganz ganz grob das vileicht 5 % von allen Corsa besitzern solche Probleme haben aber wenn es einem selber erwischt findet man es nicht schön. Den Corsa tauschen würde ich dennoch nicht gerne aber ebend würde ich mir 3 mal mehr überlegen nochmal nen Corsa zu kaufen. Ich hatte vorher nen Vw passat VR6 der mir aber nach 14 Jahren einfach zu viel verbraucht hat, der fährt heute noch rum und ist Top in Zustand. Eigentlich war der Corsa ja gedacht als reiner Stadtwagen aber ich hätte warten sollen und erst jetzt zugreifen sollen den neuen Diesel mit der Stop und Start Sache is schon gut wenn er wirklich denn nur 3,5 Liter Verbraucht bzw bis 4,5 L wäre das auch noch echt ok und ich müßte mich nicht mit den E10 Problemen ärgern und das jetzt teurer Super Plus bzw Super tanken. Vom optischen is der Corsa dennoch was die kleinwagen angeht unübertroffen einer meinte mal der sieht aus wie nen kleiner Maserati :)

• Zitat

Original von hysterix
    ....Eigentlich war der Corsa ja gedacht als reiner Stadtwagen ..
    ....hätte warten sollen ... den neuen Diesel mit der Stop und Start Sache
    ... is schon gut wenn er wirklich denn nur 3,5 Liter Verbraucht bzw bis 4,5 L
    .... ich müßte mich nicht mit den E10 Problemen ärgern
    ....jetzt teurer Super Plus bzw Super tanken. ...)

als stadtwagen ist der verbrauch aber immer recht hoch.
    ein diesel mit seinem DPF hier womöglich auch mit zusätzlichen Reinigungszyklen belastet !
    die aktuellste variante/mit start-stop in der theorie einen guten wert ausweisend, i.d. Praxis nicht zwingend gleiches Resultat.
    Und in eigenem Bewußtsein hat man auch noch die Macht/den Dreh am Zündschlüssel !
    E10 bringt dir, deinem 1.2 (80 PS) kein Problem um deswegen teurer, Super Plus und Co zu tanken !