6 Garantiefälle in nicht ganz 2 Jahren

  • - Problem mit Ventilator
    Wurde auf Garantie getauscht


    - Probleme mit Steinmetzgrill
    Sorry, aber das kannst du Opel ja nicht ankreiden ;) Die Aussage nach der Instandsetzung ist aber grandios :tongue:


    - Dichtung Kofferraum defekt
    Wurde auf Garantie getauscht


    - Probleme mit Steinmetzfelgen
    Wurde ja sehr kundenfreundlich behoben ... hat aber auch nichts mit Opel zu tun


    - Bremsklötze abgefahren
    Bisher ist mir hier nichts bekannt, das Opel hier Probleme hat?! Die Garantie auf Verschleißteile ist nur bis 15tkm - aber das ist doch verständlich, oder?! Das deine Klötze nach 22tkm schon runter sind ist definitiv nicht normal :] Aber woran das gelegen hat - keine Ahnung?! Material?! Fahrer?! Kann viele Ursachen haben


    - Hoher Spritverbrauch
    KLICK MICH -> liegt am Fahrer :P




    Also ich hatte schon wesentlich mehr Garantie-Fälle bei meinem Corsa.
    Welche jedoch alle ohne Probleme behoben wurden! Wie auch bei dir. Verstehe deine extreme Unmut nicht so ganz?! Bei anderen Neuwagen sieht das genauso und noch schlimmer aus ;) Das klingt jetzt total nach Opel-Brille, aber jeder der mich kennt weiß, dass ich diese nicht trage. Deine "Probleme" sind halt wirklich nicht sooo schlimm.


    Gruß

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!


  • - Probleme mit Steinmetzgrill
    Sorry, aber das kannst du Opel ja nicht ankreiden ;) Die Aussage nach der Instandsetzung ist aber grandios :tongue:




    Doch das Liegt an Opel bzw an dem Autohaus denn ich habe das Auto so gekauft den hat das Autohaus verbaut,daher sind die auch dafür zuständig.
    Naja mein Unmut kommt daher, das ich dort schon mit bösem Gesicht angeschaut werde, so ungefähr... der schon wieder. Mir is das auch langsam peinlich aber dafür habe ich ja die Garantie.



    Probleme mit Steinmetzfelgen
    Wurde ja sehr kundenfreundlich behoben ... hat aber auch nichts mit Opel zu tun


    Auch diese waren beim Kauf dabei und somit is das Autohaus auch dafür zuständig. Obwohl ich die Felgen schon ganz schön rampuniert hatte,haben sie diese ohne wenn und aber von Steinmetz getauscht. Ich bin ja nicht unzufrieden mit der Garantieleistung aber in nicht ganz 2 Jahren finde ich das viel was angefallen ist,aber besser vorher als nach den 2 Jahren Werksgarantie

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

    2 Mal editiert, zuletzt von hysterix ()

  • Ich höre hier immer nur, dass das bei anderen Herstellern auch so ist und noch viel schlimmer. In meinem wirklich großen Bekanntenkreis ist niemand, der auch nur annährend ´so offt mit seinen Autos in der Werkstatt war wie ich oder meine Freundin. Jetzt ratet mal was für ein Auto sie und ich jeweils fahren? Alleine bei mir:
    - Sitzgestell gebrochen (Ich wiege 75KG)
    - Beide Radlager defekt
    - Dieselgeruch im Innenraum
    - Bis heute quitschende Bremsen (auch ohne Betätigung der Bremse)
    - Knacken aus der A Säule (war nicht richtig verschweißt)
    - Austausch des Stoßfängers vorne links


    Ich finde nicht, dass das Kleinigkeiten sind. Vor allem wenn man an die Geschichte mit den Radlagern denkt, die jedem um die Ohren fliegen, der 5 Loch Felgen hat. Für mich steht jedenfalls fest, dass das mein letzter Opel war. Sehr schade, denn eigentlich gefällt mir mein Auto ganz gut. Es ist eben die schlechte Qualität.
    Jeder hier kennt bestimmt genug Leute, die früher auch mal Opel gefahren sind und dann gewechselt haben. Ich werde bald dazu gehören.


    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Keine Ahnung was manche mit dem Auto so anstellen.


    Meiner hat gerade das erste mal den TÜV hinter sich.


    Ich fahre beruflich bedingt nur sehr wenig mit dem Corsa, also hat er nur 25.000 km bis jetzt runter,wie gesagt 3 jahre alt.


    Bis jetzt war an der Kiste, GAR NIX.


    Der TÜV Prüfer meinte bspw "die Bremsscheiben sehen aus wie neu ."


    Er verbraucht im Kurzstreckenverkehr knapp 8L und auf weiten Autobahnstrecken knapp über 6 bis maximal 7 L
    Auf Landtraßen habe ich im Ausland bei Tempobegrenzungen von 70 und 90 schon knapp über 5 L gebraucht.


    Ach so. ein 1,2L mit 80 PS und Easytronic.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

  • Also ich glaub wirklich das die Qualität von Wagen zu Wagen schwankt. Entweder man hat ein Montagsauto oder eins was top verarbeitet wurde ohne irgendwelche problem.
    Hatte ja jetzt auch schon paar mängel an meinen zweiten D gehabt. Aber ich muss sagen er läuft, es waren halt auch nur "kleine" angelegenheiten. Aber trotzdem nervig.
    Trotzdem überlege ich mir, ob ich mir noch mal einen Corsa bzw. Opel kaufen werde

  • Ich habe als letzten Opel eine Vectra B 2.0 16V Irmscher gehabt,hatte mir eigentlich geschworen nie ,nie wieder Opel zu fahren.Das Auto stand im ersten Jahr zusammengenommen 4 Monate in der Werkstatt!!! Wenn ich hier alles aufzählen soll brauch ich 3 Seiten!!!! Beispiel:1 Woche neue Lenksäule,3 Woche neue Vordersitze und so ging das weiter!! Habe das Auto nach 2Jahren mit Verlust abgegeben.Hatte dann einen neuen Citroen Berlingo der in 6 Jahren und 130.000km nur Verschleissteile gebraucht hat!! Aber!! Jeder hat eine 2.Chance verdient!!!

    NR.1388 Corsa D,A1.4XEL,Karbongrau,16 zoll Titangrau,5-Türig ,Winterpaket,NSW,EZ:05/2010

    2 Mal editiert, zuletzt von Wollo ()

  • NAja ich kenne auch Leute die auch seit 3 Jahren nix an ihrem Corsa haben aber ich habe wohl wirklich nen Montagsauto erwischt. Heute is nun das nächste Defekt, das Zeichen wenn man sich nicht anschnallt geht nicht mehr, es blinkt nicht mehr und kommt auch kein Ton mehr ;( Naja habe ja noch bis 26.2 Garantie war ebend beim Autohaus und nächste Woche machen die das denn. Oh Man hab schon bammel wenn die Garantie weg ist was noch alles so kommt :gruebel:

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • Ich glaube das ist ehr Wertsteigernd!!! Verkauf den mit dem Spruch: Ohne Warnmeldung bei nicht angelegtem Gurt ;)


    Nein, jetzt mal ehrlich. Also mir wärs auch irgendwie peinlich wenn ich so oft in die Werkstatt müsste. Aber dann würde ich auch nicht wegen sowas zur Werkstatt gehen, ich würde mich warscheinlich ehr freuen, obwohl der Ton bei anderen Marken viel störender ist und ich ihn eh bis jetzt 2 mal zu hören bekommen habe auf dem Parkplatz...


    So richtig ins Auge Sticht mir eigentlich nur der Ventilator, und auch die Bremsklötze, sollte dich dein Händler da wirklich nicht übers Ohr gehauen haben...


    Die Felgen und der Steinmetz Grill haben auch für mich nichts mit Opel zu tun, das Autohaus gibt dir lediglich Gewährleistung auf dein dort gekauftes Fahrzeug für 1 Jahr, sollte es ein Gebrauchtwagen sein.
    Das würde ich absolut nicht zu den Fahrzeugspezifischen Garantiefällen zählen, es sind ja keine Opel-Originalteile!
    Dann könntest du z.b. auch dazu zählen dass bei deinen nachträglich eingebauten Dayline's Feuchtigkeit hinterm Glas ist und diese deswegen getauscht werden müssen. Mit dem Corsa und Opel hat das deshalb aber noch lange nichts zu tun. Es ist kein Konstruktions/Materialfehler seitens Opel, dass dein Händler dafür gerade steht ist was anderes.


    Ich möchte hier auch kein "Fanboyverhalten" an den Tag legen und Opel verteidigen, ohne Frage gibt es hier einige Montagsautos und Opel hat seine Fehler. Nur sollte man dann auch schon so Fair Opel gegenüber sein und Äpfel von Birnen trennen.



    Mfg ;)


  • Ähmm ich habe den als Neuwagen gekauft und die felgen waren mit dabei sowie der Grill ,daher wende ich mich da schon an Opel denn ich habe das Autp so gekauft. Naja und ich habe mich schon mal öfter vergessn anzuschnallen bin ja auch nur nen Mensch daher finde ich das schon nen gute Sache das es piept nach ner Zeit und man sagt ah da war ja was ^^
    Übrigene habe ich meine Dayline nachträglich verbaut und das hat nichts mit Opel zu tun ganz klar und ich habe tatsächlich bei einem Scheinwerfer Feuchtigkeit drinne nur leider leider keine Rechnung mehr daher kan ich es nicht ändern. Das Problem haben aber viele die die Dayline Scheinwerfer haben und im Sommer is ja eh keine Feuchtigkeit drinne.

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht