Scheinwerferblende einbauen

  • Zitat

    Original von SebastianB
    hmm ok. Beeinträchtigt das eig. die Lichtausbeute und die Lichtstärke das strahlt ja dann auf die blende oder nicht?


    Definitiv nicht !!! Die bedecken lediglich den Blinker etwas. Das beeinträchtigt aber auch nicht die Funktion. Sonst gäbe es ja keine Zulassung dafür ;)


    Mittlerweile gibt es aber eine Änderung bei den Blenden. Hatte sie vor meinem Unfall schon und auch ordentlich mit Karosseriekleber befestigt, bzw aufgeklebt. Nach meinem Unfall hatte ein Opelhändler den Wagen wieder zusammengesetzt und auch neue Blenden von Mattig bestellt. Allerdings werden die mittlerweile mit ner Art Doppelseitigem Klebeband auf der Rückseite geliefert, mit dem man sie aufkleben kann.


    Nach guten 1000km fahrt mit den neuen Blenden hatte sich eine gelöst 8o 8o


    Deshalb rate ich dir die Blenden entwerder zusätzlich mit Karosseriekleber zu befestigen oder diesen Klebestreifen auf der Rückseite gleich ganz zu entfernen und nur eine Schicht Kleber zu nehmen. Nicht so viel aber genügend, sonst stehen sie noch mehr vom Scheinwerfer ab, als sie es eh schon tun :]


    Achso : die Änderung kam wohl, da die Teilenummer auf der Rückseite steht. Sprich, du musst mit denen zum TÜV, die kontrolieren die Nummer, tragen ein und dann kannst du erst montieren !! Deshalb wohl der Klebestreifen. Denn damit kannst die gleich beim TÜV drauf tun (und eigentlich sollte es halten, was es aber nicht unbedingt tut).
    Mit Kleber brauchst du 24h standzeit bis er wirklich getrocknet ist....


    :vogel: