Hallo zusammen!
Nachdem ich mich jetzt schon seit ungefähr 2 Wochen im Forum als Gast herumtreibe, habe ich mich heute endlich dazu durchgerungen, mich anzumelden (... weil hier alle so nett sind :clap:).
Zunächst 'mal zu meiner Person: Ich bin (schon) 45 Jahre alt und wohne in NRW. Zur Zeit fahre ich noch einen Corsa-C mit rasanten 58 PS :), den ich mir wegen des günstigen Benzinverbrauchs zugelegt hatte. Bin sowieso eher ein defensiver Fahrer.
Mitte letzten Monats habe ich mich dann für den neuen Corsa-D entschieden, und zwar für einen Sport 1.2 TP, 5-türig, mit Easytronic. Easytronic habe ich auch schon bei meinem jetzigen Corsa - eine nach einer Gewöhnungszeit wirklich angenehme Sache.
Als Zubehör habe ich das Technikpaket und den Berganfahrassistent (incl. ESP und DDS) mitbestellt.
... und als Farbe Casablancaweiß (damit werde ich hier im Forum wie auch schon im Bekanntenkreis sicherlich eine Diskussion entfachen. Teilweise habt Ihr Euch ja schon über diese Farbe "ausgelassen".)
Mir persönlich gefällt die Farbkombination mit den Sportsitzen und der übrigen Sportausstattung echt gut! :jump:
(obwohl ich zugegebenermaßen noch keinen "auf der Straße" gesehen habe).
Der Liefertermin steht noch nicht 100%-ig fest, mein FOH hat mir allerdings schon angedeutet, dass ich trotz vorbestelltem Kontingent in diesem Jahr nicht mehr zwingend damit rechnen kann. Ich hab' es ja auch nicht so besonders eilig, wäre aber wegen der Märchensteuer doch schön, wenn er in diesem Jahr noch käme.
Ansonsten freue ich mich auf einen regen Info-Austausch.
Es grüßt Euch
RB