Der leidige Liefertermin GSI... oder: Neverending Story

• Jeder Mensch ist halt anders, hat andere Beweggründe warum und weshalb er irgedndwas zu dem und dem Termin haben will, sich überhaupt einen Opel kauft und und und................. da hängt ja meistens mehr dran als eventuell bei anderen Leuten, die sich einen Corsa kaufen.

Zu den Lieferterminen will ich nur sagen, wenn unsere Firma, unsere Kunden so lange warten lassen würde, wäre ich schon längst arbeitslos und könnte mir keinen GSI mehr leisten, da unsere Firma schon längst Pleite wäre.

• Zitat

Original von Opel-Treiber
    Jeder Mensch ist halt anders, hat andere Beweggründe warum und weshalb er irgedndwas zu dem und dem Termin haben will, sich überhaupt einen Opel kauft und und und................. da hängt ja meistens mehr dran als eventuell bei anderen Leuten, die sich einen Corsa kaufen.

Wenn der Termin oberste Priorität hat und bei Verzug eine Welt zusammenbrechen droht, musst Du ein sofort verfügbares Auto von der Stange kaufen und darfst eben nicht selbst konfigurieren.

"Garantie" auf Lieferzeit gibt es nicht, deswegen auch die AGB!

• Ja genau AGB...
    Ich habe meinem Händler zu verstehen gegeben, wenn das Auto zum dem Termin kommt, der zuletzt galt, trete ich vom Vertrag zurück, was mir anhand der AGB ja möglich gewesen wäre.

Nun geht es doch......... 3 Wochen eher.
    Mehr als sich "bemühen" will ich gar nicht erkennen, nur hinnehmen und sagen, warte halt noch länger, ist für mich nicht akzeptabel.

• Ich kann Opel-Treiber voll und ganz verstehen! Der Autokauf ist nun mal zu einem Großteil emotional gesteuert und das gerade im Fall eines GSI's oder OPC's! Denn deshalb kauft man sich ja so einen Wagen...

Das man auf sein Spritsparwunder mit Basisausstattung (soll sich bitte keiner angesprochen fühlen!) auch zur Not ein oder zwei Monate länger warten kann ist sicher nicht so schlimm, wenn das Teil eh nur zu Fortbewegungszwecken dient! Beim GSI / OPC steckt da doch wesentlich mehr dahinter, was dann sehr schnell dazu führen kann, dass eine "Welt zusammenbricht"...

EDIT: @Opel-Treiber: Ich weiß wie ätzend das ist, aber halte durch! Das Warten (auch das mittlerweile monatelange) lohnt sich auf jedenfall!

• Zitat

Original von GSI
    Ich kann Opel-Treiber voll und ganz verstehen! Der Autokauf ist nun mal zu einem Großteil emotional gesteuert und das gerade im Fall eines GSI's oder OPC's! Denn deshalb kauft man sich ja so einen Wagen...
    Das man auf sein Spritsparwunder mit Basisausstattung (soll sich bitte keiner angesprochen fühlen!) auch zur Not ein oder zwei Monate länger warten kann ist sicher nicht so schlimm, wenn das Teil eh nur zu Fortbewegungszwecken dient! Beim GSI / OPC steckt da doch wesentlich mehr dahinter, was dann sehr schnell dazu führen kann, dass eine "Welt zusammenbricht"...

Sagenhaft, nur weil das Teil dann den Namen GSI oder OPC hat mag dies vielleicht ab und an zu einer emotionalen Steuerung führen, aber frag doch mal rum, bei wievielen dies hier tatsächlich der Fall war?
    Hätte ich damals mehr PS bekommen können, hätte ich auch einen GSI genommen - ohne emotional aufgrund der Namensgebung gesteuert zu sein.
    Und, dass der 0/815 - Besteller ja "zur Not ein oder zwei Monate länger warten kann" sicher nicht so schlimm sein mag, halte ich für einen echten Widerspruch in Deiner Aussage. Denn der GSI oder OPC Besteller ist ja emotional gelagert, der der einen Edition oder Basis oder Cosmo bestellt, benötigt dieses Auto aber unter Umständen dringlicher zur Fortbewegung als der "Emotionale"!

• irgendwie erinnern mich die Aussagen zum OPC oder GSI inzwischen an "Manta Manta" emotional, geistig und überhaupt :D

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

Einmal editiert, zuletzt von silverspeedy ()

• Westi du schaffst es mal wieder einen komplett flasch zu verstehen! (Absicht oder Unvermögen...?)

Ich habe auch gerade keine Lust mich zu wiederholen! Ich denke die OPC-Fraktion kann mich verstehen, was ich gemeint habe und wer nicht - sollte sich vielleicht meinen Thread nochmal durchlesen...

silverspeedy: Das nehme ich als Kompliment! Denn der Manta ist und bleibt eines der schönsten Autos! Die dazu gehörigen Stereotypen vielleicht nicht, aber die waren je eh mehr die Außnahme...

• GSI, Du bringst es auf den Punkt!!!!!!
    Ich will mich wieder freuen, wenn ich in die Garage gehe, das würde ich aber sehr sicher bei keinem 08/15 Corsa tun. Sowas würde ich gar nicht fahren wollen, so auf Dauer. Mein GSI wird mein Ersatz für das Motorrad, das ich hatte und mir Freude brachte, da tut es kein 90 PS Corsa.

Westi, wenn Du den Unterschied z.B. zwischen einen BMW M3 und einen 316i nicht kennst, dann.... na ja beides sind 3er BMW, aber ein gewaltiger Unterschied für den Käufer.
    Wenn andere anders gewickelt sind, so soll das doch auch kein Problem sein!

GSI, ich halte durch. Ich bestelle mir jetzt dann bald die OPC Blinkerabdeckungen und einen anderen Grill.

Einmal editiert, zuletzt von Opel-Treiber ()

• Zitat

Original von Opel-Treiber
    GSI, Du bringst es auf den Punkt!!!!!!
    Ich will mich wieder freuen, wenn ich in die Garage gehe, das würde ich aber sehr sicher bei keinem 08/15 Corsa tun. Sowas würde ich gar nicht fahren wollen, so auf Dauer. Mein GSI wird mein Ersatz für das Motorrad, das ich hatte und mir Freude brachte, da tut es kein 90 PS Corsa.

Westi, wenn Du den Unterschied z.B. zwischen einen BMW M3 und einen 316i nicht kennst, dann.... na ja beides sind 3er BMW, aber ein gewaltiger Unterschied für den Käufer.
    Wenn andere anders gewickelt sind, so soll das doch auch kein Problem sein!

GSI, ich halte durch. Ich bestelle mir jetzt dann bald die OPC Blinkerabdeckungen und einen anderen Grill.

na, da hast du aber einen Vergleich herangezogen, der so nicht stehen bleiben kann. Du kannst doch einen 4 Zyzlinder mit 116 PS und einen V8 mit 420 PS nicht mit einem 4 Zylinder und 90 PS und einen 4 Zylinder mit 150 PS vergleichen. Nein wirklich nicht :( :(

Obwohl, ich glaube dich verstehen zu können :] Es ist einfach Mist und ärgerlich wenn man von Opel immer wieder mit einem neuen Liefertermin vertröstet wird :bow: