Der leidige Liefertermin GSI... oder: Neverending Story

• Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    Bitte entschuldige, lieber Westdeutscher Bürger. Ihr finanziert ja sowieso den Osten...nur wegen Leuten wie Dir kann ich Azubi im Osten so ein Auto fahren...ich danke Dir und deinem Lohn, den Du zu einem großen Teil in den Osten abgibst :bow:

Ich habe auch vergessen das Du alles über die DDR weißt und vollkommen bist. Ich schäme mich für meine Aussage...ach die doofen Ossi's

Warum so empfindlich ?(?(?(

Ansonsten habe ich mich im 2. Teil meines Beitrages wieder eng am Thema - allerdings kritisch - bewegt !!!!!

• Ich habe mich etwas angegriffen gefühlt...Du musst mir nicht sagen wie alt ich wann war oder ich mit DDR wenig zu tun hatte,dass weis ich selber...ich habe das nur geschrieben weil ich es von früher so gehört habe...musst mir nicht vorwerfen das ich das aus eigener Erfahrung gar nicht wissen kann, und sonst was für zweideutige Dinge...Thema geklärt.

• Zitat

Original von Opel-Treiber
    na paar Beiträge löschen wäre oft angebrachter als den ganzen Thread zu schließen

erst überlegen und dann schreiben wäre oft angebrachter X(

• Ich glaube ich muss nicht wirklich einen Kommentar zum ersten Teil deines Posts abgeben, oder? :shoot: :wb: :shoot:

Zitat

Original von onkelbuh
    Aber ihr tut so, als wenn die Welt unterginge, wenn ihr euren GSI ein paar Wochen später bekommt. Seit doch einfach mal locker und blast die Backen nicht so auf :wb: :wb: :wb:

Zu dem Teil: :lol:

Zitat

Original von onkelbuh
    Ich bin davon überzeugt, dass der GSI ein tolles Auto sein wird und es sich lohnt, zu warten ( übrigens: vor einigen Jahren war man in Deutschland mal richtig stolz, auf seinen Benz 2 Jahre warten zu dürfen.....).

Und zu diesem Teil wieder: :lol:

Wenn du es dir gefallen lassen würdest, bitte schön! Denn ich bin nicht so jemand, den man an der Nase rumführen kann und ich bin sicher nicht stolz auf einen Kleinwagen 21 Wochen warten zudürfen...
    Auch wenn ich mich wiederholen sollte: :lol:

Aber mal zurück zum Thema...

Mein FOH hat mich heute nicht mal angerufe, obwohl er die Abmahnung auf dem Tisch liegen hatte (per Fax geschickt + heute noch mal raus per Post)

Zumal ich jeder der insgesamt 5 Lieferterminänderungen selbst erfragen musste, sollte ich auch nichts anderes warten...! Mittlerweile hoffe ich, dass die Frist schnell verstreicht, denn dann kann ich mir sofort ein Auto kaufen! Wenn es bisdahin keine brauchbaren Opel Modelle zur Verfügung gibt, heißt es wohl auch "Tschüss Opel" für mich...

Ich wollte mir nämlich ein Auto kaufen, nicht einem 21 wöchigem Trauspiel bewohnen...

• 21 Wochen sind es jetzt.
    Finde ich für richtig, Hanswurscht für Opel zu machen ist nicht so toll.

Wo erfragst Du die Lieferzeit immer? Schon beim FOH.

• GSI

ich glaube Hoppmann kann, genau wie mein FOH im letzten Jahr, am wenigsten für die Misere bei Opel. Ich denke das du, nach dem die Frist die du dem FOH gesetzt hast, dem Elend ein Ende setzen solltest.

Tritt vom Kaufvertrag zurück und gut ist. Such dir ein Fahrzeug eines anderen Herstellers aus, denn Opel wird es sicherlich nicht mehr sein.

Also es bleiben doch nur die 2 Möglichkeiten

Warten oder vom Kaufvertrag zurücktreten

• Hallo GSI, mich würde es freuen, wenn Du weiterhin ausführlich über alles schreibst!!!!

Danke

• Natürlich sind Lieferzeiten für den Betroffenen immer ärgerlich.
    Aber Du sprichst über ????? Abmahnung???? an Deinen Händler?
    Was bedeutet dies?
    Du kannst eine angemessene Nachfrist zur Lieferung stellen, bei verstreichen dieser vom Vertrag zurücktreten.
    Ich verstehe aber nicht: dafür gibt es die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die jeder erhalten haben wird.
    Aus der Erfahrung: es kann sein, dass es aus irgendwelchen Gründen Probleme seitens Opel gibt so dass die Fertigung entsprechender Modelle durch Opel zurückgehalten wird, bis entsprechendes Problem - im Sinne der Kundenzufriedenheit - behoben ist.
    Opel hat nunmal ein mittlerweile sehr hohes Qualitätsniveau!