Der leidige Liefertermin GSI... oder: Neverending Story
-
-
Mein FOH ist ahnungslos (was auch sonst)! Aber richtig, er kann am aller wenigsten was dafür!
Und über den Opel Email Service habe ich es aufgegeben! Man bekommt da eh keine vernüftigen Aussagen...
Das Antwortschreiben hatte ich glaube schon mal gepostet:
"Bis zur Annahme Ihrer Bestellung im Werk wurden die Produktionsdaten jedoch aktualisiert, wobei beim Opel Corsa GSI generell eine circa neun Wochen längere Lieferzeit kalkuliert worden ist. Diese längere Produktionsdauer ist modellspezifisch und hat produktionsinterne Gründe. Es handelt sich jedoch nicht um eine Lieferverzögerung.
Wir entschuldigen uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten, hoffen jedoch, dass Ihnen Ihr Fahrzeug nach der Auslieferung viel Freude bereiten wird."
blablabla...
Ist wahrscheinlich eh nur ein vorgefertigter Textbaustein...
EDIT: 6 Wochen regulär + 9 Wochen GSI-Spezial = 15 Wochen wenn ich mich nicht verrechnet habe...
Es sind aber bei mir 21...
:wb:OPEL
(Sorry, für Doppelpost!)
Das bekommt er Morgen per Fax und dann per Post:
Lieferungsanmahnung
Sehr geehrter Herr Theiss
Hiermit möchte ich Sie in Kenntnis setzen, dass nun sechs Wochen, seit der Überschreitung des vereinbarten Liefertermins, vergangen sind.
Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass sie nicht für die katastrophalen Zustände in der Produktionsplanung der Adam Opel AG verantwortlich sind.
Wie ich von der Dispositionsabteilung in Siegen erfuhr, verschiebt sich der Liefertermin abermals. Der aktuelle, voraussichtliche Liefertermin ist die 51. Kalenderwoche.
Da ich nicht bereit bin noch länger auf die Lieferung zu warten, fordere ich Sie daher auf, bis spätestens 16.11.2007 zu liefern. Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen behalte ich mir vor vom Kaufvertrag zurück zutreten.Und Schluss ist!
@Opel-Treiber: Was hast du denn für Alternativen im Sinn?
EDIT: Du hast innerhalb von 30 Min. zeit Deinen Post zu berichtigen oder zu vervollständigen, bitte achte da in Zukunft drauf - Z12XEP
-
GSI
schreib doch mal ne Email an Autobild und Auto Motor Sport. Autobild hatte ich auch seinerzeit angeschrieben Und AMS würde ich bezogen auf ihren Bericht am Sonntag in VOX ansprechen und deine bisherigen Erfahrungen schildern.Die freuen sich auf so etwas. Es hilft dir zwar nicht weiter, aber von Seiten der Medien kann Druck auf Opel ausgeübt werden
-
GSI glaubst Du das du das machen kannst? Es sind unverbindliche Termine, selbst wenn diese immer erneuert werden, kommst Du da bestimmt nicht ran...wenn da wirklich Gefahr wäre würde Opel sowas nicht machen...also wenn die wüssten das auch unverbindliche irgendwann verbindlich oder nicht mehr verschiebbar sind...informiere dich mal ganz genau...vielleicht im BGB...ich hatte das letztens erst in der Schule, glaube das ist mit unverbindlichen Terminen etwas anderes...kann aber sein ich war damals wieder Kreide holen und habs verpasst.
-
thomas56: Keine schlechte Idee, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen...
EASTSIDE_OPC: Ich glaube die warst Kreide holen! Es geht! Ist konform mit deren AGB!
-
Da muss ich mal schauen, ein OPC ist schon nicht schlecht.
Ich beobachte viele Autos so im Verkehr, nur mir gefallen nur die teuren.Mir ist da die Optik sehr wichtig und zu der Optik muss auch die Leistung passen. Wenn dann ein deutsches Sport-modell
so in etwa
http://www.mobile.de/SIDD5TbdB…=12&id=11111111284090582&
auch ein Mini S, ein Polo GTI.....
-
Verdammt, ich muss den Kreidedienst loswerden
alles klar, Sorry :bow:
bist Du dir sicher das Du dein GSI nicht mehr willst? Klar ist das eine riesen Schei.... mit der Lieferung, aber Du hast wenigsten erstmal ne Karre bekommen...ist Deine Sache, aber ich würde warten...überleg wie wenig davon unterwegs sind...ich habe mein OPC jetzt seit vielen Wochen und ich habe noch nie einen weiteren gesehen...naja dein Ding... -
Hallo...
Ich kann Dich voll verstehen ich hätte schon lang die Nase voll.
Ich würde bei dem Ultimatum ( Datum ) bleiben,egal wie wenig dieser Autos auch auf der Strasse sind,denn verdummdeubeln lassen musst Du
Dich nun wirklich nicht, auch Opel muss mal ne Grenze aufgezeigt werden...die können doch nicht machen was Sie wollen.... :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: ( Opel)
Trotz allem wünsche ich Dir von Herzen das dein "GSI" doch noch bis
zum 17.11.07 ausgeliefert wird.Drücke ganz fest die Daumen...
Wenn das Sprichwort stimmt: " Was lange wehrt,wird am Ende gut"
sollte es doch noch irgendwie klappen...
Liebe Grüsse...der :auto:freak -
Jo, erst mal bis zum 17.11. warten! Ich sehe da vier Optionen...
1. Mein FOH bekommt es irgendwie hin und er ist da... (die Hoffnung stirbt zuletzt... ;))
2. Er lässt noch mal preislich gehörig mit sich reden (oder Winterreifen auf schicken Alus... - nur nicht dieses Thema schon wieder 8))
3. Er lässt die Frist verstreichen und guckt in die Röhre...
4. Er verkürzt die Wartezeit bis zum 17.11. und löst den Vertrag von sich aus auf und besorgt mir einen vergleichbaren Untersatz (es gibt genug andere Händler, die einen GSI bzw. OPC rumstehen haben!)
EDIT: Nennt mich ein Schwein (*oink*) aber es ist ein schönes Gefühl mal am Drücker zu sein...
oder auch nicht schlecht:
-
Bei mir gabs auch probleme mit der Lieferung...
hab den Opel 1,4 Sport und hab auch bissl über 6 monate warten müssen...
erst hieß es 4 monate und anschließend hat es sich noch um 2 monate rausgezögert...