Der leidige Liefertermin GSI... oder: Neverending Story

• was passiert denn dann wenn die 6 Wochen voll sind und Du zum Händler gehst und Verzug anmeldest?????

• Du kannst ihn frühestens 6 Wochen nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins anmahnen. Du forderst ihn auf zu liefern und setzt ihm eine angemessene Nachfrist! In der Automobilbranche: 2 Wochen. Nach Ablauf der 2 Wochen kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten...

• Danke, ich werde bald mal nachfragen, da meine Liefertermine so um 1 Woche hinter Deinen sind, kenne ich die Antwort von Opel schon. Am 23.07. habe ich bestellt.

• Das ist allein schon eine Frechheit an sich...

Wie kann man in der heutigen Zeit (in meinem Fall) 21 Wochen Lieferzeit für einen Kleinwagen haben...???

Ich meine ich habe keinen Maybach bestellt, der handgefertigt wird...!

• Ich kann deine Wut verstehen aber Thomas56 hat auch eine halbe Ewigkeit auf seinen Corsa warten müssen. Er hat durch gehalten und fährt seinen jetzt.

Icefire36

• Und Thomas ist Thomas...

Weiß deinen Ratschlag zu schätzen, ist auch nicht böse gemeint! Nur habe ich langsam die Nase voll!

Habe schon ein paar lohnende Objekte gefunden...

• Mir gefällt nicht nur der Corsa. So was besonderes ungewöhnliches ist das auto nun auch wieder nicht. Auch nicht die anderen Autos.

In der heutigen Zeit kann man ordentlich planen und Opel macht das nicht!

Wenn wir unsere LED´s nicht an die Industrie ausliefern würden, (osram-os) so wären wir wahrscheinlich schon Pleite oder viele arbeitslos und Kurzarbeit, weil alle abspringen würden, die kaufen wollen. Nur weil man Privat kauft ist man nicht anders zu behandeln. Man muss nicht unbedingt einen neuen Corsa fahren und auch nicht unbedingt unsere LED kaufen.

• Hey GSI,

ich fühle mit dir...Du hast das schon gut beschrieben mit deinem Anmahnen und ....die Fristen und alles :)

Hab keine Wut auf deinen FOH, der kann da nichts dafür...Opel sollte sich Gedanken machen...ist wirklich nicht sehr Verkaufsfördernd, aber was solls. Wenn dein GSI kommt dann wirst Du vor Stolz platzen...hab gestern nen Bericht gesehen, wo ein roter getestet wurde...ist ja absolut geil...warten lohnt sich immer...halte durch!!!

• Wenn jetzt eine Autovermietung zu Opel geht und sagt die wollen 100 Corsa GSI kaufen zu dem und dem Termin sonst kein Geschäft, dann sagt Opel ja und die bekommen die GSI. 100%..... nur andere müssen warten