Unterdrucksystem verstärken um Motorschäden vorzubeugen

• Habe die Schellen auch bestellt - danke Simon :top:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Kampfhund

Nix, waren schon serienmäßig verbaut. ;)

Sollte der Fall der Fälle eintreten, wären die 18 € gut angelegt gewesen, aber mach wie Du denkst. Manchmal muß man auch auf ein Opfer verzichten können. ?(

:vogel: ich weiss schon das die 18euros gut angelegt sind und ich investiere auch bevor mir der motor hochgeht,zur not hab i ja noch die garantie für den fall der fälle :]

wollte nur mal vergleichen ob mir der azubi am telefon wirklich die richtigen rausgesucht hat,ob der preis hinkommt,wär nicht das erste mal das trotz teilenummer was anderes kommt

Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

• Bei Nienhaus 1,90€ die Schelle :vogel: abzüglich 10% Rabatt

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• So schellen waren die richtigen,wollte heut einbauen aber irgendwie lassen sich die schläuche nicht auseinanderziehen :wb:

vil liegts daran das der vorbesitzer opelmechaniker ist und da schon anders vorgesorgt hat und die verklebt hat...naja nächste woche hab ich überprüfung für garantieverlängerung und pickerl da sollen sich die mechankier vom FOH spielen :]

• Hey K0ax....

ich habe was ganz lustiges meiner is BJ09 und ich habe bis auf 3 Schellen alle drauf.... :wb:

das ist mal wieder nur ne halbe Sache... waren aber ab Werk so...

• wollte die Dinger auch gerade tauschen, aber die Schellen sind aufgesteckt nach Abziehen des grünen Stiftes irgendwie zu groß. Müßten gut 2mm weniger Durchmesser haben, um das was festzuhalten. Hab jetzt mal nur die beiden, die man von oben links hinten an der Ansaugbrücke (?) tauschen soll, ausprobiert.
    Mach ich da was falsch, gibt es baujahrabhängig da unterschiedliche Schlauchdurchmesser oder an was liegt es?
    Teilenummer ist die richtige, hab es kontrolliert.

[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/5625228/IMG_4523.JPG]

EDIT: hab mal nachgemessen:
    original mit grünen Ring haben die Innendurchmesser von 11mm, zieht man ihn ab, gehen sie auf 9,5mm. Die beiden abgewinkelten Schläuche haben aber z.B. 9,0mm Außendurchmesser, logisch, daß sie da nicht stramm sitzen können.

Gruß Erich

Corsa OPC Bj. 03/2007

5 Mal editiert, zuletzt von viper666 ()

• Hallo,

da hat mir das Teileprogramm einen Streich gespielt. War grad nochmal am Motor, müssen 9mm Schellen sein. Im Programm steht 10mm.

Wenn jemand die richtige nummer hat, bitte durchgeben, werde es dann abändern.

gruss
    Simon

• Verdammt, jetzt habe ich auch die falschen bestellt :tongue: