Start-Stop Automatik

• moin!hab mal folgende frage:mein 1.4 mit 87 ps hat eine shiftanzeige,lässt sich die start-stop automatik nachrüsten bzw. freischalten??gruss wollo ps: wer kommt hier noch aus dem raum HH ?

NR.1388 Corsa D,A1.4XEL,Karbongrau,16 zoll Titangrau,5-Türig ,Winterpaket,NSW,EZ:05/2010

Einmal editiert, zuletzt von Wollo ()

• Zitat

Original von Wollo
    moin!hab mal folgende frage:mein 1.4 mit 87 ps hat eine shiftanzeige,lässt sich die start-stop automatik nachrüsten bzw. freischalten??gruss wollo

Nein.

• na wär ja auch zu schön um wahr zu sein!!

NR.1388 Corsa D,A1.4XEL,Karbongrau,16 zoll Titangrau,5-Türig ,Winterpaket,NSW,EZ:05/2010

• Also ich habe da schon einige Nachrüst Systeme gesehen.
    Leider habe ich keine persönlichen Erfahrungen.

Die Frage ist natürlich immer; macht so ein System Sinn?
    Wer viel in einer Großstadt unterwegs ist, dem kann so ein Start-Stop System
    durchaus was bringen.
    Bei gelegentlichen Fahrten im Kurzstreckenbereich macht's wenig Sinn.

Frage ist natürlich auch Kosten-Nutzen. Die 200-250 Euro muß man erstmal
    an Benzin einsparen!

• es war ja auch nicht mein ansinnen unnötige euronen zu "verbraten".dachte nur es wäre evtl.einfach möglich siehe tempomat etc. gruss wollo

• Ich denke mal bei einem Start-Stopp System ist es nicht nur Software, sondern auch Hardware, die verändert werden muss.
    Z.B. stärkere Batterie, stärkerer Anlasser, etc. Ich gehe davon aus, dass ein normaler Anlasser nach 2 Jahren spätestens kaputt wäre bei Dauerbelastung.

• tja bei dem "aufriss" hilft wohl nur die manuelle start-stop automatik :fane: