Ja, über OBD halt Kenne aber für die "Zuhause-Methode" nur das OP-COM welches schlimm in der Bedienung ist
Motorschaden OPC
-
-
Hab nun den Ladedrucksensor verbaut und die MKL Leuchtet (das motorzeichen)
Muss der Sensor erstangelernt werden? Macht er das selber oder der FOH?
-
Was genau macht den eigentlich der Ladedrucksensor?
Den Ladedruck überwachen ja nicht, wenn du Schwankungen im Grad Bereich hast Wenn doch, wäre die Überwachung ja mit einer Ladedruckanzeige gegessen ... -
messt anscheinend auch die ansaug temp. mit dem neuen springen die grade nicht mehr herum...
-
Zitat
Original von Timo
Wie willst du die Werte den auslesen? Kann dir sagen, dass das mit so nem billigen OP-COM von Ebay ein kraus istFreund von mir hat eine Tuningfirma und auch ein richtiges OBD-Gerät. Da ich sowieso öfter bei ihm bin zum quatschen, wird jetzt jedes Mal der GSi gleich auch dran gehängt...
-
also ich benutze das op com gerät nun schon seit ein paar monaten und komme prima damit klar, die installation ist halt nicht ohne. Der rest ist super, ist ja auch die original software, nur xxxx.
xxxx = illegal > NDSEDV
-
nein muss/kann nicht angelernt werden. Normal wird er angesteckt und funzt...
Werd den Ladedrucksensor wieder ausbauen und zurückgeben.
Wär ja zu schön gewesen. Anscheinend ist der Kabelbaum kaputt oder geknickt -
@ Dezi: bitte unterlasse es in Zukunft, den Teilemarkt zu umgehen! Wenn du etwas zu verkaufen hast, nutze bitte den Teilemarkt!
Danke.
-
Ok Sammy.
bei mir hats den Fehler P0113. Ansauglufttemperatur Sensor zu hoch...
weis nicht was man alles kontrollieren kann. Ladedrucksensor ist Ok. Kabel haben auch alle druchgang bis zum STG.Was kann ich noch machen?