Bei dir muß man ja von hinten anschieben damit es voran gehtt
Motorschaden OPC
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Zitat
Original von Jaaan
Sobald mein kleiner da ist wird auch umgebaut aber inkl. Hardware und wenn dann was kaputt geht stehe ich meinen Mann und zahle es, weil ich ein ehrlicher Mensch bin und mir die Gefahr des Tunings zu jeder zeit bewusst ist.
Mfg Jan
Und das hälst du für sonderlich schlau , beim Neuwagen direkt den Motor aufzumachen und umzubauen damit die 2 oder 3 Jahre Herstellergarantie direkt weg sind?
Kann man sich auch nen gebrauchten holen mit wenig KM und den umrüsten , aber gut, wers hat :bow:
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da hat er nicht ganz unrecht
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Sich erst den ohnehin am Limit operierenden Motor noch weiter aufzurüsten und dann aus lauter Übermut zu schlachten ist ja auch irgendwo nicht sinnvoll zuende gedacht. :wb:
Erstens ist die Garantie für Motor und Antriebsstang ohnehin weg und zweitens bestehen wohl berechtigte Aussichten, das der vorab standfest gemachte Motor das Tuning auch aushält. Insofern hat man sich dann mindestens die Hälfte der Kosten gespart, die ein zerbröselter Serienmotor kosten würde.
Jedenfalls gefällt mir die Denkweise von Jaaan eindeutig besser, als das Imponiergehabe einiger Spätpubertierenden.
Gruß aus Do
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Die Z16 haben alle Z18 Köpfe !
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Zitat
Original von Timo
Wie schon öfters erwähnt, bekommt der 4. Zylinder unter Volllast nicht mehr genug Sprit Ich bemühe nun schon ausgiebig Google, aber ich kann die Studie nicht mehr finden, die das untersucht hat - Arno (EDS) hat das hier auch mal gepostet.unwahrscheinlich , wir fahren mit der serienpumpe 360ps und abgesehen von den düsen ist dabei die komplette kraftstoffversorgung original !!
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Zitat
Original von acidburn
unwahrscheinlich , wir fahren mit der serienpumpe 360ps und abgesehen von den düsen ist dabei die komplette kraftstoffversorgung original !!
Na denn
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Zitat
Original von Timo
Na denn
Das kann ich mir nicht vorstellen...
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Aha und warum nicht?
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was heute mal bei meinem Motor bzw. Auto...
ein paar Bilder zum geniessen :p