Motorschaden OPC

  • Zitat

    Original von Dezi
    habt ihr das schonmal gesehen am opc motor? (roter pfeil)


    Ja ist normal

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • na serwas,4000€ fürs herrichten is auch net wenig,allerdings wär er standfest.
    hoff mal das klappt ohne probleme mit dem AT-motor.


    is die spritpumpe defekt oder wirrklich nur zu schwach?hoff die hält original noch sonst wechsle ich die


    was kommt nachdem opc?

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  • Wie schon öfters erwähnt, bekommt der 4. Zylinder unter Volllast nicht mehr genug Sprit :vogel: Ich bemühe nun schon ausgiebig Google, aber ich kann die Studie nicht mehr finden, die das untersucht hat - Arno (EDS) hat das hier auch mal gepostet.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


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  • Da alle Düsen am Gleichen Kraftstoffverteilerrohr sitzen, würde das aber bedeuten, das auch alle Düsen unter Vollast zu wenig Kraftstoff einspritzen. Dies müsste sich im Vorfeld aber mit Ruckeln oder Aussetzern bemerkbar machen. Hinzukommt, das der 4. Zylinder die schlechteste Kühlung hat


    Kenne das vom Speedster Turbo, wo bei Vollast und nur wenig Sprit im Tank der Schlingertopf nicht mehr ausreichend gefüllt wird und die Pumpe Luft saugt.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Sollte aber dann das Motormanagment nicht in den Notlauf gehen, bevor durch mangelnde Spritzufuhr der Motor zerstört wird?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • mal bisschen offtopic für alle dies interessiert


    war heut ebenfalls beim HST in hargelsberg/OÖ bezüglich motor standfest machen


    Pleuel,kolben,lager inkl einbau ca 2500


    er meinte mit grossem LLK und anderen Lader bzw den originalen bearbeiten und ordentlicher abstimmung sind 270-280 drinnen,standfest.





    und wie siehts aus mit dem AT-motor?wann kommt er?

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  • Motor sollte am Montag beim HST sein...hast meinen gesehen? ;)

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte