Motorschaden OPC

  • also schade ist ein motorschaden immer, aber man muss es auch mal so sehen es ist ein 1,6er der orginal so zwischen 101 und 116 ps hat (ohne turbo) von opel wurde das beste rausgeholt für den motor wenn man sich da halt noch mehr leistung rausholt ohne halt irgendetwas zu verstärken dann ist damit zu rechnen das so etwas passiert , weil man darf nie vergessen es ist nur ein 1,6er motor, das ist meine meinung! deswegen macht leistungsteigerung auch mit TÜV eintragung da hat man ne garantie und schon ist das alles ein bisschen sicherer bzw billiger zwecks reperaturkosten!


    aber trotzdem schade um dem motor

    Mein Corsa
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    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
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    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Was sagt eine Leistungssteigerung mit TÜV-Abnahme über die Haltbarkeit des Motors / Auswirkung der Steigerung aus bzw. wieso habe ich dann Garantie?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Ich glaube da wurde was verwechselt :)


    Der TÜV nimmt die Leistungssteigerung nur ab um sie zu legalisieren. Eine Garantie hat man deswegen aber leider trotzdem keine.


    gruss
    Simon

  • es gibt auch tuner die geben dir garantie zum beispiel bei uns gibt es ne firma die geben bei chiptuning ne garantie auf darausfolgende schäden und bei software tuning kolben geben die wie eine teilgarantie, die zahlen da einen gewissen prozentsatz was weiß ich 50% glaub ich waren es das meinte ich damit


    vielleicht nicht gut erklärt aber muss reichen bin nicht der gute erklärer :D

    Mein Corsa
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    Einmal editiert, zuletzt von OpeltunerX ()

  • Schade um den Motor.


    Denke mal der Kolben ist geplatzt.
    Und der Ölverlust zwischen Getriebe und Motor wird mit viel Glück nur der Dichtring der KW sein, wenn sich nicht noch mehr selbsständig gemacht hat.


    Der Motor ist halt nicht für mehr als 200PS ausgelegt.
    192 aus 1,6 ist ne menge , wenn man bedenkt das aus dem 2,0 240 rausgeholt werden.


    Ich muss sehen das ich zeit finde meinen Motor zu machen.



    UND DAZU OPEL NICHTS SAGEN, AUF DEN NEUEN AT-MOTOREN von 1,6T SIND STEURGERÄTE VERBAUT, DENKE MAL DIE ALTEN STGs VORDERT OPEL MIT AN, DIE SIND JA AUCH NICHT AUF DEN KOPF GEFALLEN.



    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • sooo, am montag wird er zu einem Tuner geschleppt und dann wird nachgesehen was gemacht werden muss. Bin gespannt

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Zitat

    Original von maxblank




    Ich verstehe nicht, dass 192 PS für einen Kleinwagen für einige nicht ausreichend sind.


    Das kann ich dir sagen: Weil es einfach toll ist mit so ner kleinen Karre einen dickeren BMW oder nen Audi auf der Bahn zu versägen.


    Ich selber beanspruche meinen Motor oder generell mein Fahrzeug eigentlich relativ viel. Wenn ich ihn versäge, hab ich halt Pech. So ist das nun mal bei Leistungssteigerungen.
    Man sollte sich vorher überlegen, ob einem die Power wirklich eventuelle auftretende Schäden wert sind oder nicht.

  • Hallo,


    sowas tut einem immer in der Seele weh, wenn man wieder
    liest das sich wieder ein OPC Motor sich verabschiedet hat ;(.
    Aber das muß auch jetzt mit sich selber aus machen, was
    er mit seinem Motor macht.
    Ich kann nur von mir sprechen, und ich finde 192 PS sind schon
    nicht wenig und darum beleibt der Motor auch so wie er ist völlig
    Orginal :top:.

  • Sooo.. ich habe den Eintrag hier gerade mal durchgelesen.


    Ich hatte im Dezember 2009 auch einen Motorschaden.
    Bin damals auch eine Phase von Vmax gefahren. 282Ps und 303Nm.


    Mein Dritter Zylinder war keine Kompression. Lief nur auf 3 Zylindern.
    Hört sich also genauso an wie bei dir.


    Allerdings lief bei mir kein Öl aus etc. Meine Zündkerze war auch leicht ölig.


    Das Problem, und somit der Schaden - lag bei mir bei einem krummen Pleul.
    Habe mir dann einen AT-Motor bei meinem FOH einbauen lassen. Natürlich lief das alles auf meine Kosten.


    Da also deine Symtome auf meine passenn, würde ich auf einen Pleulschaden tippen. Mein Kolben war dadurch leicht gekippt und dadurch entstand ein Klappergeräusch ala Trecker.


    Grüße
    WALLis

  • Zitat

    Original von Dezi
    sooo, am montag wird er zu einem Tuner geschleppt


    zu welchem fährst du?HST?