viel glück,hoff ma mal das nicht zuviel im a*** is
Motorschaden OPC
-
-
Zitat
Original von OpeltunerX
es gibt auch tuner die geben dir garantie zum beispiel bei uns gibt es ne firma die geben bei chiptuning ne garantie auf darausfolgende schäden und bei software tuning kolben geben die wie eine teilgarantie, die zahlen da einen gewissen prozentsatz was weiß ich 50% glaub ich waren es das meinte ich damitvielleicht nicht gut erklärt aber muss reichen bin nicht der gute erklärer
Wer ist denn die besagte Firma die du meinst?!
Machst mich gerade neugierig! -
Firma HST Turbotuning...
Nein ist sich mit brettern optimal ausgegangen beim aufladen.
Ok, ergebnis hab ich.
Kolben beim 4. Zylinder geschmolzen. Block "beleidigt" muss aufgebohrt werden, Turbo auch nicht mehr der beste. Schreibt gerade alles zusammen was es kostet. -
Trotz allen Vermutungen wieder der 4. Zylinder. Es ist immer der verflixte 4.
-
Ist denn wenigstens bekannt, warum´s in vielen Fällen den 4. erwischt? Bekommt der zu wenig Sprit?
-
Hieß es mal ja Gab da auch eine elend lange wissenschaftliche Untersuchung mit Testergebnissen usw. Arno hatte die mal gepostet - aber keine Ahnung wo die ist ... war aus einem UK Board
-
Hab bei eds nachgefragt ob die vom preis her was machen könnten bezüglich pleuel oder so, aber nein. Anscheind geht da nix
-
Zitat
Trotz allen Vermutungen wieder der 4. Zylinder. Es ist immer der verflixte 4.
Bei mir war's der 3. Zylinder!
-
Soda, das Ergebnis.
Loch im 4. Zylinder, Block beschädigt.Preise:
Hochleistungsübermasskolben(Sonderanfertigung-Block wird vermessen und die Kolben dannach gefertigt) 1350,-
Block aufbohren und Hohnen 400,-
Verstärkte Lager (komplett) 205,-
Zahnriemensatz inkl. WP 155,-
Kompletter Motordichsatz 320,-
H-Pleuel (EDS) 550,-
Stärkere Benzinpumpe 150,-das wars. Alles drum und dran inkl. Arbeitszeit € 4000,-
Pleuel sind zwar voll in Ordnung aber geht schon fast in einem, mal sehen.
Benzinpumpe kommt nur zur Sicherheit rein, damit sowas nicht nochmal passiert.Dauer der Anfertigung der Kolben ca. 4 Wochen...also denk mal das ich 1 1/2 Monate kein Auto hab.
Hoffe die Aufschlüsselung ist klar
-
und warum ist das passiert? Woran lag das?