Autogasanlage funktioniert nicht - welche Rechte hab ich?

• Hallo ihr Lieben!
    Ich hab mir vor 3 Wochen eine Autogasanlage einbauen lassen.
    Diese funktioniert jetzt allerdings nicht, es ist eine Flüssigeinspritzanlage und mein Corsa stirbt ab, sobald die Anlage einschaltet.
    Ich war bereits 2 Mal zur Nachbesserung bei im, es wurde rumgebastelt, aber es ist immer noch das selbe.
    Jetzt hab ich mit ihm telefoniert und ihm gesagt, dass ich will, dass die Anlage endlich funktioniert...
    Da er allerdings ca 40 KM von mir entfernt seine Werkstatt hat und ich selbstständig bin und auf mein Auto angewiesen bin bräuchte ich ein Auto.
    Sein eigenes Auto hat er gerade einem anderen Kunden mitgegeben und das seines Mechanikers ist grad im Gasumbau.
    Dann wurde mir verkündet, dass ich ja gar kein Recht auf einen Mietwagen hätte.
    Meine Frage ist nun (meinen Rechtsanwalt erreich ich erst ab 15 Uhr):
    - Welche Rechte hab ich jetzt nach 2 maliger Nachbesserung?
    - Hab ich wirklich kein Recht auf einen Mietwagen?
    - Wie kann ich der Werkstatt jetzt begenen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Corsa D Casablanca weiß

RIP Totalschaden am 27.12.2o12

:bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

• Ich hab das mit der Nacherfüllung schonmal in BWL gehabt.

Also grundsätzlich hast du wenn du einen Mangel an der Ware hast 2x das Recht auf Nachbesserung, danach gilt dies als fehlgeschlagen. Genrell hast du dann eigentlich das Recht auf eine "Ersatzlieferung", dies aber nur wenn keine "unverhältnissmäßigen Kosten! entstehen. Dann hast du nämlich nur das Recht auf Minderung, Schadenersatz oder Rücktritt vom Vertrag.

Du kannst generell aber auch nach 2 fehlgeschlagenen Veruchen vom Kaufvertrag zurücktreten, Schadenersatz verlangen oder eine Minderung des Kaufpreises.

Diese Erklärung hier ist ziemlich verständlich, hoffe das hilft dir weiter:

http://www.internetratgeber-recht.de/Kaufrecht/Rechte_Kaeufer/rechte_kaeufer_6.htm]Kaufrecht[/URL]

LG Neelie

• das kann dir nur der anwalt beantworten.. der wird dir dann auch fragen beantworten können, wie nutzungsausfall-entschädigung ;)

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Handelt es sich etwa bei dir um eine Vialle ?

Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

• Hi,

also ich habe eine Irmscher Anlage drin, (1.4 64 kw) Bei 16.117 km einbauen lassen und jetzt 25.500 km und nur Probleme.. Läuft nicht im Gasbetrieb, Motorkontrollleuchte blinkt, ESP Lampe leuchtet auf.

Der Wagen war in 3 Monaten insgesamt 4 mal in der Werkstatt.. momentan läuft er.. vllt als Tipp : Die haben bei mir die Gaseinspritzdüsen getauscht und den Gasfilter. ( Lt Aussage des FOH´s Vorsichtsmaßnahme weil das Gas hätte verunreinigt sein können.. Tzzz.. fand ich nee schlechte Aussage.. Ich hab den Wagen nun wieder und hab an die GF des ATH einen Beschwerdebrief geschrieben , damit gedroht, sollte er nicht jetzt dauerhaft laufen wird Rechtsbeistand zur Warnehmung beauftagt u.s.w. Vllt nimmst du mit dem Hersteller der Anlage Kontakt auf.. gibt es evetl schon Probleme mitm Corsa bei den Anlagen ?

Halt uns auf dem laufenden. und ich wünsch dir viel GEDULD!!!! Die mußt du haben...

Corsa Color Edition EZ 29.03.2011
    Casablancaweiß/Saphirschwarz
    Innovationspaket Komfort
    Innovationspaket Multimedia
    Sicht -Paket
    AFL

Fast Vollaustattung außer Panoramadach und Fahrradträger
    und seit Oktober 2011 IRMSCHER LPG ANLAGE 8o

• LPG Einbau bei 3000Km vor 3 Jahren. Heute 44500Km ohne Probleme. Bei der Anlage handelt es sich um eine OMVL. Tüv ohne Beanstandung. Ausführende Werkstatt: Fa. Egler u. Koch.

Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011