Der Alte-Neue von damals

• Ich habe den polo gti cup, renault clio rs, 207 rz, mini cooper s, honda civic typ 3, golf gti und der corsa opc probiert und mir viel es relativ einfach der corsa opc zu wehlen da man dort fast nicht mehr machen muss damit das auto schön aussiet!
    Opel hat ganze arbeit geleisten das muss man einfach sagen

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Richtig, das war auch ein entscheidender Kaufgrund für mich!
    An dem Auto muss nichts mehr verändert werden, was dann wieder 1000ende € kostet würde und irgendwie trotzdem nichts aussieht.

Da haben sie wirklich klasse arbeit geleistet :clap:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Also 100 euro reichen nicht, beim 206 habe ich mehr als 6000.- franken 3600 euro ausgegeben damit das auto gut ausgesehen hat :bla:

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Jungs! :D

Ich habe mir einen Corsa Cosmo bestellt! Wenn ihr weiter so vom OPC redet, überleg ich es mir noch bis zum Stichtag. Was wohl meine bessere Hälfte sagen würde, wenn er auf einmal Ardenblau statt Metro wäre (mehr fällt ihr da eh nicht auf 8)).

Gefahren bin ich bisher den OPC Corsa noch nicht, gibt leider nur sehr wenige Händler die ihn als Probewagen da haben. Drin gesessen habe ich erst vor einer Woche im Werksverkauf. Die Verarbeitung wirkt wirklich sehr ordentlich, was aber auch an den schicken Sitzen liegt, deshalb wollte ich auch den Cosmo (als kleinen Ersatz mit Teilleder, wenn auch nur Nachbildung).
    Aber so gewisse Extras möchte ich schon haben und dann wird mir der Wagen als OPC einfach zu teuer. Ich bin einfach nicht gewillt, für einen Kleinwagen an die 30t€ auszugeben. Aber nicht falsch verstehen, ich gönne euch die OPCs total und freu mich für euch! :clap:

Im Prinzip wäre auch der GSi eine Alternative für mich, aber rote Sitze und rote Gurte, das geht garnicht! Oder doch? Wer die Wahl hat, hat die Q...... :wb:

Gruß
    David

Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:

Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber

• Hallo Corsaraner ;)

Ich krame aus aktuellem Anlass diesen alten Beitrag von mir noch einmal nach oben, ich denke es ist einfacher für die "alten Hasen" im Forum die damals auch mitgeschrieben haben. Nach meinem ersten Versuch im Erscheinungsjahr des 'D' einen Corsa zu kaufen, der wegen zu langer Wartezeit gescheitert ist (DVD100+Alufelgen), hatte ich im letzten Jahr einen zweiten gestartet. Besonders die Auswahl der Benzin Motoren störte mich, aber auch diesmal wurde aus dem Corsa nichts, ich hätte zu lange warten müssen ("nur" 12 Wochen, der Astra war bereits verkauft), hatte dann aber wieder die Gelegenheit einen Astra Sport 1.8 über den Werksverkauf direkt zu beziehen (war schon vorproduziert). So habe ich kurz nach Bestellung des Corsas noch umgeschwenkt und wieder einen Astra genommen. Der Preis war an der Stelle nicht egal, aber kaum unterschiedlich mit den Prozenten für bereits fertige Fahrzeuge.

Nun ist wieder ein Jahr rum welches nicht besonders einfach war (Stichwort: Nokia Bochum). Nicht das ihr mir jetzt denkt der alte David schwimmt im Geld dank Abfindung ;) Dem ist nicht so, ich bin nur befristet angestellt gewesen was bedeutet das mein Vertrag eh ausgelaufen wäre. Somit auch kein Geld, was schön gewesen wäre (klar, Geld stinkt nicht), aber ich sollte mit einem besseren Job entlohnt werden (hätte ich das damals schon gewusst wäre alles einfacher gewesen). :( Nun liegt aber auch das schon ein halbes Jahr hinter mir, sehr viel Stress, nicht nur die Bewerbungen. Nach einem kurzen Arbeitseinsatz bei einem Automobilzulieferer in Werne, der Job war voll öde, habe ich nochmals gewechselt und bin nun bei einer Firma in Heiligenhaus und dort wirklich sehr zufrieden und glücklich. Nachdem also wieder Ruhe in mein Leben eingekehrt ist habe ich mich ein drittes mal an das Projekt Corsa gewagt, egal wie lange die Wartezeit auch werden würde ;)

Aber auch diesmal sollte es völlig anders verlaufen als die Male zuvor. So habe ich mich wieder auf die Suche nach einem neuen Wagen mit ordentlichen Prozenten gemacht. Gefunden hatte ich ihn dann vor ca. einem Monat, aber nicht im Bochumer Werksverkauf für Neuwagen sondern als Werksdienstwagen. Und das ist er dann auch geworden!

In der letzten Woche habe ich dann meinen Astra Sport verkauft und seit Samstag den halbjahres Wagen abgeholt.

Aus damals einem geplanten 90PS Corsa Sport ist heute ein Lichtsilberner Corsa OPC geworden. Bis auf das Schiebedach, Freisprecheinrichtung und Parkpilot hat er dann auch alles was das Herz höher schlagen lässt. Ich bin eigentlich garkein Fan von silber, aber die Farbe steht dem Wagen extrem gut wie ich finde.

Meine Signatur werde ich in den nächsten Tage noch ändern, ebenso werde ich meine kleine Rakete mit Daten und Bildern vorstellen. Geplant an dem Wagen etwas zu ändern ist erstmal nichts, mit Ausnahme der Winterreifen die noch gekauft werden müssen. Hier stehe ich noch vor der Frage die sich viele stellen: Stahl oder Alu... ?(

Ich freue mich jedenfalls riesig, der Wagen gefällt mir extrem gut (und besser als der Astra GTC wobei der auch nett ist) und auf meinem ersten Trip vom Händler habe ich fast exakt die 7,9 Liter bei 120-130km/h geschaft. Das wird aber wohl die Ausnahme bleiben bei meinem Arbeitsweg.

Gruß
    David

P.S.: Wer kann meinem Wägelchen ne Nr. geben?

Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:

Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber

Einmal editiert, zuletzt von Katun ()