Erste Umbauten - Sorge mit Tieferlegung

• Hier die gemessenen Werte der H&R 35/35 an einem OPC von Opelschrauber.CH
    Werte 35/35 Er hat jedoch hinten auch 320 gemessen vorne 315 ?(

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Wegen 50kg Mehrgewicht wird das Fahrzeug rundum keine 20mm tiefer sein.

Welche Farbe haben den die Federn?

Neu oder gebrauchte Federn?

gruss
    Simon

• Es sind neue Federn, Farbe schwarz.

Viele Grüße
    Nicki

...der am 15.09.2010 seinen Corsa Sport 1,7CDTI casablancaweiß bestellt und am 16.12.2010 abgeholt hat.

• Hm ok, du hast einen 5-Türer als Diesel. Ich denke das sollte die schwerste Variante des Corsa D überhaupt sein.

Interessant wäre zu wissen was passiert, wenn du die OPC Federn verbaust.

gruss
    Simon

• Zitat

Original von Gnaath
    Es sind definitiv die 35/35 ab 851kg Achslast.

H&R-Nummer 29131-2

Ich habe 990kg Achslast vorn. Der Corsa wird einer der schwersten sein (gröster Diesel, Klima, Standheizung...), nur kann ich es mir erklären.

Ich hatte vor dem OPC auch den 1.7 cdti als 5Türer und die H&R 35er Federn verbaut.
    Meiner war genau so tief, ist wahrscheinlich wegen dem hohen Gewicht der Vorderachse.

Hier gibts Bilder: Nr. 613: Easyrider´s roter Blitz

edit: Wenn du noch keine Winterräder hast, ich hab welche zu verkaufen :wink:

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

2 Mal editiert, zuletzt von easyrider16 ()

• Zitat

Original von larry.corsa.opc
    Hier die gemessenen Werte der H&R 35/35 an einem OPC von Opelschrauber.CH
    Werte 35/35 Er hat jedoch hinten auch 320 gemessen vorne 315 ?(

Wenn ich diese Werte zugrunde lege, liege ich ja nur unwesentlich drunter mit meinen ca. 305-310mm Nabe-Kotflügel. Und dies bei geschätzt 100kg mehr als beim OPC.

Die Frage an die Feder-Spezialisten bleibt jedoch: Welche Federn mögen die nächsthöheren sein?

Viele Grüße
    Nicki

...der am 15.09.2010 seinen Corsa Sport 1,7CDTI casablancaweiß bestellt und am 16.12.2010 abgeholt hat.

• Es sind entweder die falschen Federn oder beim Ein- oder Zusammenbau wurde was falsch gemacht.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Danke, Dein Beitrag hilft mir weiter! Deine Fotos sehen ja ziemlich identisch aus, was die Tieferlegung anbetrifft.

Schliff bei Dir denn nichts an der Kotflügelkante?

Und Winterräder brauch ich nicht, das aud den Bildern sind die Winterräder. 8)

Viele Grüße
    Nicki

• Doch, hin und wieder schlief es vorne wenn ich etwas schneller über kleine Fahrbahnunbenheiten fuhr
    Bin auch bei der Hauseinfahrt eines Freundes meist aufgesetzt.

Leider ist der 1.7cdti etwas zu schwer für die H&R

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:

Hat jemand einen guten Überblick über mögliche Tieferlegungsfedern und kann mir sagen, welche Federn etwas höher sein könnten als die 35/35 von H&R?

Danke!

Viele Grüße
    Nicki